SVV nach Pause wieder auswärts gefordert
19. Februar 2015
WUM am Samstag in Schöneberg in Personalnot
19. Februar 2015
SVV nach Pause wieder auswärts gefordert
19. Februar 2015
WUM am Samstag in Schöneberg in Personalnot
19. Februar 2015
Alle anzeigen

Schlüsselspiel gegen Cannstatt

Nach zweiwöchiger Pause nimmt die DWL Herren am kommenden Wochenende den Spielbetrieb wieder auf. Für die 1.Herrenmannschaft des SV Bayer 08 steht die Auswärtspartie beim SV Cannstatt auf dem Programm. Das Spiel wird, am Samstag Nachmittag, um 16:00 Uhr angepfiffen.
Das Hinspiel gegen den SV Cannstatt konnte die Bayer-Sieben in eigener Halle knapp mit 6:5 für sich entscheiden. In der Auswärtspartie wäre nun ein erneuter Sieg gegen die Stuttgarter enorm wichtig. Das Verfolgerfeld hinter dem Top-Trio der Liga liegt sich gegenseitig mächtig auf den Fersen und mithin klaffen die möglichen Tabellensituationen, die sich den Uerdingern je nach Ausgang des anstehenden Spiels bieten, weit auseinander. Ein Sieg könnte die Uerdinger vom derzeit fünften Platz wieder auf den vierten bringen sofern der derzeitige Vierte SSV Esslingen beim ASC Duisburg Federn lässt. Letzteres ist wohl zu vermuten. Gänzlich anders sähe es bei einer Niederlage gegen den momentan siebtplatzierten SV Cannstatt aus. Da auch ein Punktgewinn, der derzeit mit dem SV Bayer 08 punktgleichen White Sharks Hannover bei der SG Neukölln wahrscheinlich erscheint, würde ein verlorenes Spiel in Stuttgart wohl den Absturz auf Tabellenplatz sieben bedeuten.
Als würde die Tabellensituation der Begegnung noch nicht genug Brisanz geben ist auch der Spielort ein Thema. Vor drei Wochen traf die Werkssieben ebenfalls im Inselbad Stuttgart-Untertürkheim auf den SSV Esslingen und musste dort eine schmerzhafte 3:17 Klatsche über sich ergehen lassen. Es stellt sich also auch die Frage, wie gut die Jungs vom Waldsee diese in den zwei spielfreien Wochen verpackt haben und neue Motivation gesammelt haben.
Das Spiel zwischen dem SV Cannstatt und dem SV Bayer 08 verspricht also ein absoluter Wasserballkrimi zu werden, dessen Ausgang richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Hauptrunde sein könnte.