Blitz und Donner vertreiben Poseidon aus dem Wasser

Endspurt unter freiem Himmel
13. Juni 2015
SSVW beendet starke Saison auf Platz 4
14. Juni 2015
Endspurt unter freiem Himmel
13. Juni 2015
SSVW beendet starke Saison auf Platz 4
14. Juni 2015
Alle anzeigen

Blitz und Donner vertreiben Poseidon aus dem Wasser

Hamburger Wasserballer feiern Titel umso toller!

Die Wasserballer des SV Poseidon Hamburg (SVP) wurden am letzten Spieltag der 2. Liga Nord aus dem Wasser vertrieben, bevor das Spiel gegen Hellas-99 Hildesheim begonnen hatte! Beim Zeus: Pünktlich zum Anschwimmen um 16 Uhr blitzte und donnerte es oberhalb des Poseidonbades langandauernd, dass die Schiedsrichter das Spiel absagten und die Männer aus dem Wasser holten.

Und da die Poseidonen schon drei Spieltage vorher als Nordmeister fest standen, ging es an Land, gut geschützt vor den Wetterkapriolen, feucht fröhlich weiter. Motto der ungeschlagenen SVP-Jungs: Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Erste Gratulanten zur Nordmeisterschaft und dem Ticket zum Bundesligaaufstiegsturnier am 4./5. Juli in Brandenburg waren die Gäste aus Hildesheim, der hartnäckigste Verfolger in der langen Saison. Erst vor drei Wochen konnte Poseiödon die Hildesheimer mit einem 8:5-Auswärtssieg abschütteln. Beim Bier am Grill standen Trainer und Mannschaften wieder zusammen. Hellas-Coach Heiko Ropers wünscht seinem Kollegen Sven Reinhardt mit dem SVP viel Erfolg. „Steigt auf! Wir wollen euch nächstes Jahr in die Bundesliga folgen“.

Ab Montag es geht es beim SVP weiter mit dem Training für das Bundesligaaufstiegsturnier in drei Wochen. Letzter Härtetest wird eine Woche zuvor die Norddeutsche Pokalmeisterschaft sein. Die Hamburger sind Gastgeber des Vierer-Turniers.

Das am 4./5. Juli anstehende Aufstiegsturnier zur Deutschen Wasserball-Liga (DWL) wird in Brandenburg an der Havel zur Austragung gelangen. Hierfür haben sich aus den vier Landesgruppen mit Altmeister Duisburger SV 98, SV Poseidon Hamburg, SC Wasserfreunde Fulda und Ausrichter SGW Brandenburg vier ehemalige Erstligisten qualifiziert. Gespielt wird beim Kampf um zwei etatmäßige Aufstiegs- und eventuelle Nachrückerplätze wieder im Marienbad, das bereits 2006 und 2011 Austragungsort des Bundesliga-Aufstiegsturniers gewesen ist. Ein Spielplan wird in Kürze erscheinen.