Norddeutsche Meisterschaft U15
9. Juli 2015
Entscheidung in zwei Becken: U19-Jugendliche kämpfen um deutschen Titel
10. Juli 2015
Norddeutsche Meisterschaft U15
9. Juli 2015
Entscheidung in zwei Becken: U19-Jugendliche kämpfen um deutschen Titel
10. Juli 2015
Alle anzeigen

SSVE Frauen sind Vizemeister

Das gesteckte Ziel, den Süddeutschen Wasserballpokal zu verteidigen verpasste die Damenwasserballmannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen nur knapp. Bei dem Pokalturnier musste das Team von SSV E – Damentrainer Robert Berghoff in Heidelberg mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

In der ersten Begegnung konnten sich die SSV E – Damen gegen den SC Chemnitz mit einem knappen 7:5 durchsetzen, mussten dann aber gegen die späteren Titelgewinnerinnen vom SV Nikar Heidelberg eine deutliche 2:9 Niederlage hinnehmen. „Das Team konnte die variantenreiche Spielweise der ersten Begegnung gegen die Pokalgewinnerinnen nicht wiederholen, wir mussten uns leider geschlagen geben und damit war die Titelverteidigung fast unmöglich“, resümierte Robert Berghoff. Den Vizetitel machte seine Mannschaft im Spiel gegen die Frauen des WV Darmstadt mit einem 9:4 Sieg klar. „Klar wollten wir den Pokal wieder nach Esslingen holen, aber

die Heidelbergerinnen waren einen Tick raffinierter im Wasser und damit besser“, so Berghoff, der seiner Mannschaft dennoch eine insgesamt gute Leistung attestierte.

Für den SSVE spielten:
Linda Egert (TW), Laura Berghoff, Kathrin Muth, Janna Ziegler, Katharina Schaal, Sabrina Krüger, Eva Prikidanovics, Lena Reil, Angie Setzer, Sarah Blankenhorn, Mirjam Maier, Karen Böker