Frustsieg gegen SVV Plauen
7. Dezember 2015
U17 feiert Doppelsieg
8. Dezember 2015
Frustsieg gegen SVV Plauen
7. Dezember 2015
U17 feiert Doppelsieg
8. Dezember 2015
Alle anzeigen

Uerdinger Sieg im „kleinen“ Seidenstadt Derby

In der 2. Wasserball Bundesliga kam es am vergangenen Sonntag zum „kleinen“ Stadtderby zwischen den Reserveteams des SV Bayer 08 und der SV Krefeld 72. Wie auch schon im „großen“ Derby zwischen den beiden DWL Teams der Vereine, behielt auch hier der Werksverein aus Uerdingen knapp die Oberhand. Mit 10:9 (1:2, 4:3, 4:2, 1:2) konnte sich die Mannschaft von Trainer Rainer Hoppe gegen das Team von der Palmstraße durchsetzen.
Hoppe war vor allem mit der Leistung seiner bundesligaerfahrenen Schützlinge Ben Reibel und Torwart Niklas Bärendahls sehr zufrieden, war aber auch voller Lob für den vierfachen Torschützen Frederik Neber und den U17 Akteur Simon Freisem.
Die zweite Mannschaft des SV Bayer 08 rangiert damit nach dem dritten Spieltag auf dem fünften Tabellenplatz während die Schwimmvereinigung von der Palmstraße noch auf ihren ersten Punktgewinn wartet und die rote Laterne in Händen hält.
Torschützen für SV Bayer 08:
Frederik Neber (4), Michael Knobloch, Ben Reibel (je 2), Sebastian Neber und Max Gredig (je 1)