Trainer Lemke gibt die Marschroute vor
26. Februar 2016
Wasserballer wollen bei heimstarken Goldstädtern punkten
26. Februar 2016
Trainer Lemke gibt die Marschroute vor
26. Februar 2016
Wasserballer wollen bei heimstarken Goldstädtern punkten
26. Februar 2016
Alle anzeigen

SGW Leimen/Mannheim zu Gast in Darmstadt

Die SGW Leimen/Mannheim trifft am Sonntag den 28.02.16 um 16:00Uhr auf WV Darmstadt 70.

Unsere SGW ist an diesem Wochenende erneut auswärts gefordert und muss zum Ligaspiel nach Darmstadt reisen. Hier trifft mit der SGW der verlustpunktfreie Tabellenerste auf den Tabellenvorletzten der 2. Liga Süd, auf dem Papier also eine klare Sache. Trainer Maurice Schäfer warnt dennoch: „Auch in Darmstadt muss man ersteinmal gewinnen. Natürlich sind wir der klare Favorit in dem Spiel, aber wenn ich mir das Hinspiel anschaue war das alles andere als ein eindeutiges Ergebnis.“ Es war das erste Saisonspiel seines Teams welches mit 14:10 gewonnen wurde. Allerdings konnte die Mannschaft damals nicht ihre Überlegenheit in Tore ummünzen. „Das war ein Problem. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das am Sonntag besser machen werden, auch wenn wir einige Personalprobleme haben“ erläuterte Schäfer weiter.

So konnten in der Woche der Kapitän Jonas Pohle, Ivailo Stoyanov und auch Andreas Schneeberger aufgrund von Krankheit bzw. Verletzungen nicht richtig trainieren. Laut Aussage von Schäfer sind diese Stammkräfte aber bis Sonntag wieder einsatzbereit. „Ich gehe davon aus, dass alle Mann an Board“ zeigt er sich zuversichtlich.

Die voraussichtliche Aufstellung: Nils Peil, Artur Schneider, Matyas Benyeczko, Ivailo Stoyanov, Nils Zimmer, Kai Widmann, Marc Hanen, Jonas Pohle, Andreas Schneeberger, Patrick SChwabbaur, Gergely Nagy, Philipp Charisis, Timo Sona“

Von Uwe Kraft