Der Abstiegskampf in der Wasserball-Bundesliga kommt in Schwung
27. Mai 2016
DSV98 richtet Bundesliga-Platzierungsturnier mit Party aus
28. Mai 2016
Der Abstiegskampf in der Wasserball-Bundesliga kommt in Schwung
27. Mai 2016
DSV98 richtet Bundesliga-Platzierungsturnier mit Party aus
28. Mai 2016
Alle anzeigen

HTB62 lässt Spiel im Heidebad platzen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Enttäuschung bei den Buxtehuder Wasserballern!

Buxtehude. Es war lecker angerichtet im Buxtehuder Heidebad. Zuschauer und Spieler freuten sich auf das erste Freibadspiel des Jahres im gut geheizten Buxtehuder Heidebad. Die äußeren Bedingungen waren prächtig, die Sonne schien, der Buxtehuder Schwimm-Club (BSC) war in voller Mannschaftsstärke angetreten. Doch dann erreichte die Mannschaft im Freibad die Nachricht, dass der Hamburger Turnerbund von 1862 (HTB62) das Stadtligaspiel um 19.45 Uhr beim BSC-Vereinspräsidenten Reik Schmedemann um 18 Uhr abgesagt hatte. Leider wollten lediglich vier Spieler des HTB62 IV den Sprung über die Elbe von Hansestadt zu Hansestadt wagen. Schade, die Presse war informiert und wollte am Montag und Mittwoch in Wort und Bild berichten. Der Buxtehuder Sturmtank Simon Ecks hatte extra das Jugendtraining abgesagt, da er nicht spielen und den Nachwuchs gleichzeitig hätte coachen können. Kurzum ein Rückschlag für die Außendarstellung des Wasserballsportes. Der Buxtehuder SV gibt jedoch die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht im nächsten Jahr mit einem Spiel an der Este klappt. BSC-Trainer Nils Trimbon bat zum Training.