8. November 2016
Neue Zweitligasaison startet mit Heimspiel gegen Pforzheim am Sonntag im Nordbad
9. November 2016
8. November 2016
Neue Zweitligasaison startet mit Heimspiel gegen Pforzheim am Sonntag im Nordbad
9. November 2016
Alle anzeigen

Stamm und Brinkmann als Interimsduo

Ex-Trainer betreuen Nationalmannschaft übergangsweise

Der neue DSV-Fachausschuss Wasserball befindet sich nach der Wahl vom vergangenen Sonntag noch in der Findungsphase, doch eine wichtige Personalie wurde kurzfristig geklärt: Bis zur Verpflichtung eines neuen Bundestrainers für den Männer-Bereich werden mit Hagen Stamm (Berlin) und Uwe Brinkmann (Hannover) zwei bekannte Namen die Nationalmannschaft betreuen, die am 15. November mit einer Auswärtspartie in Kosice (Slowakei) ihr erstes Weltliga-Spiel bestreitet.

Stamm hatte die Nationalmannschaft von 2000 bis 2012 betreut und 2004 und 2008 jeweils zu den Olympischen Spielen geführt. Brinkmann war beim Europameisterschaftsgewinn 1989 in Bonn als Co-Trainer tätig gewesen und war bei Weltmeisterschaft 1991 in Perth (Australien) als Interimstrainer federführend gewesen. Im neuen DSV-Fachausschuss Wasserball der Hannoveraner als Leistungssportkoordinator vorgesehen.