Champions League, Prelims, Day 6 – Preview
17. Februar 2017
Herbe Niederlage der ETV Wasserballerinnen beim Deutschen Meister Bayer Uerdingen.
18. Februar 2017
Champions League, Prelims, Day 6 – Preview
17. Februar 2017
Herbe Niederlage der ETV Wasserballerinnen beim Deutschen Meister Bayer Uerdingen.
18. Februar 2017
Alle anzeigen

Wasserballer empfangen den Tabellenführer

Zu Hause gegen noch ungeschlagenen Oberpfälzer

Nicht „Im Plan“ verzeichnen die Ludwigsburger zum Ende der Hinrunde vor dem Spiel gegen den Bundesligaabsteiger aus Weiden am Samstag (19.00 Uhr) im heimischen Stadionbad. „Wir wollten gegen die vermeintlich schwächeren Teams zu Saisonbeginn punkten und uns gegen die Topteams der Liga ordentlich verkaufen. Lediglich der zweite Teil ist uns ganz gut gelungen.“ erklärt der Abteilungsleiter Wasserball des Schwimmereins Jan Wörsinger. Wenngleich die Früchte am Samstag gegen Weiden erneut sehr hoch hängen und auch personell plagen die Ludwigsburger weiterhin Sorgen.

Trainer Csanyi hat sich mit seiner Mannschaft noch einmal intensiv auf die Partie vorbereitet und nichts unversucht gelassen, um bestens für das brisante Duelle präpariert zu sein. „Dieses Jahr hat für uns sehr durchwachsen begonnen und in der Mannschaft steckt wesentlich mehr Potential. Das Spiel gegen Ludwigshafen haben wir abgehakt und wollen uns jetzt gegen Weiden beweisen. Wir wissen noch nicht genau wo wir stehen, werden unbenommen von den Ergebnissen weiter an unseren Zielen arbeiten.“ zieht der Trainer der Schwaben ein erstes Fazit.

Entsprechend motiviert gehen die Ludwigsburger in das Spiel gegen den bayerischen Rivalen am Samstagabend. Allerdings muss Trainer Csanyi am Wochenende auf die Dienste von Mannschaftskapitän Adrijan Jakovcev verzichten, der eine Spielsperre absitzt.

„Der SV Weiden will natürlich auch gewinnen um seine Spitzenposition zu behaupten, sie sind auch am Wochenende in der Favoritenrolle. Kampflos werden wir ihnen die Punkte aber sicher nicht überlassen, wir wollen sie so lange wie möglich ärgern, vielleicht gelingt es uns ja sie nervös zu machen mit einer Chance auf mehr“, gibt Goalgetter Beretka seine Einschätzung zum Ligaspiel.