Wasserballtermine des Wochenendes
24. März 2017
Black Pearls vs. SV Bayer Uerdingen 08 (Seidenstadtgirls)
24. März 2017
Wasserballtermine des Wochenendes
24. März 2017
Black Pearls vs. SV Bayer Uerdingen 08 (Seidenstadtgirls)
24. März 2017
Alle anzeigen

Nord-Pokal der U13 abgesagt

In der Landesgruppe Nord wurde heute der diesjährige Pokalwettbewerb des U13-Nachwuchses von Rundenleiter Marc Zirzow (Hannover) abgesagt. Aus dem Kreis der fünf gemeldeten Teams (White Sharks Hannover, Hamburger TB 1862, SV Georgsmarienhütte, SV Poseidon Hamburg und SC Neptun Cuxhaven) konnte kein Ausrichter für die Veranstaltung gefunden werden. Zirzow bezeichnete dieses in seinem Rundschreiben als „absoluten negativen Höhepunkt“, allerdings kommt das Ereignis nicht überraschend: In der Landesgruppe Nord ist es schon seit längerem schwierig, Spielstätten für zeitaufwendige Hallenveranstaltungen zu finden. So steht als jüngstes Hindernis der aktuellen Entwicklung die Schwimmhalle des Sportleistungszentrums Hannover nur noch für Einzelspiele mit geringer Zuschauerresonanz zur Verfügung, was in diesem Jahr bereits zur Absage des Auswahlturniers um den Alves-Pokal geführt hat. In den Wasserball-Hochburgen Cuxhaven und Georgsmarienhütte gibt es sogar nicht einmal Hallenbäder mit einer durchgehenden Mindestwassertiefe von 1,8 Metern. Bereits in der Vergangenheit waren in der Landesgruppe Nord und im Landesschwimverband Niedersachen wiederholt geplante Turnierentscheidungen in Einzelspiele umgewandelt worden.