Wasserballer zum Doppelspieltag nach Hessen
25. März 2017
Poseidon Hamburg punktet im Kampf um die Play-offs
26. März 2017
Wasserballer zum Doppelspieltag nach Hessen
25. März 2017
Poseidon Hamburg punktet im Kampf um die Play-offs
26. März 2017
Alle anzeigen

Wasserball-Bilder im „Sportclub“ des NDR

F:1 I:S QT:2 MT:+151

Comeback nach 22 (!) Jahren: Der ARD-Ableger NDR 3 war am Sonnabend mit einem Kamerateam beim DWL-Spitzenspiel zwischen Waspo 98 Hannover und dem ASC Duisburg zu Gast und berichtet am heutigen Sonntagabend in seiner Sendung „Sportclub“ (22:30 bis 23:15 Uhr) erstmals wieder über die Sportart Wasserball. Der Livestream des Senders findet sich unter http://www.ndr.de/fernsehen/livestream/index.html

„Die sind von selbst gekommen“, berichtete Waspo98-Vereinspräsident Bernd Seidensticker über das unerwartete Fernsehinteresse. In der laufenden Spielzeit hatte es bereits auf „SPORT1“ eine Liveübertragung und eine längere Aufzeichnung von zwei Champions League-Partien der Niedersachsen gegeben. „Das zieht Blasen“, freut sich Seidensticker über die nächste Schlagzeile der bisher so ereignisreichen Saison.

Über ein Wasserballthema war in der Sportsendung des Nordens letztmals 1995 berichtet worden, als Ausschnitte der Bundesliga-Partie zwischen Eintracht Braunschweig und Waspo Hannover-Linden gezeigt wurden. Interviewt wurden damals im Sportbad Heidberg unter anderem Lars Tomanek (Waspo) und Ingo Zawarty (Eintracht). Der heutige DSV-Spielbeobachter Rainer Kellermann (Göttingen) fungierte damals als Schiedsrichter.