DSV98 gewinnt letztes Hauptrundenspiel in Cannstatt

U23-Spieler demnächst für zwei DWL-Vereine teilnahmeberechtigt?
1. April 2017
Zufrieden trotz 8:11-Niederlage
2. April 2017
U23-Spieler demnächst für zwei DWL-Vereine teilnahmeberechtigt?
1. April 2017
Zufrieden trotz 8:11-Niederlage
2. April 2017
Alle anzeigen

DSV98 gewinnt letztes Hauptrundenspiel in Cannstatt

SV Cannstatt 6:9 DSV 98

Im letzten Spiel der Hauptrunde ging es für die 1. Mannschaft des DSV98 nach Cannstatt. Dabei mussten die 98’er nicht nur auf ihren Kapitän Frederic Schüring (arbeitsbedingt), sondern auch auf die beiden Trainer Carsten Berg (arbeitsbedingt) und Marek Debski (krank) verzichten. Es stand also eine große Herausforderung vor den Jungs, die durch das Trainergespann Niclas Becker und Marius Glasmacher gecoacht wurden.

Die Vorgabe für das Spiel war klar, man will das Spiel gewinnen, aber keinerlei Verluste an Spielern für die anstehenden Play-Offs hinnehmen müssen. Die 98’er begannen das Spiel durchwachsen und mussten bereits nach 50 Sekunden den 1. Gegentreffer des Spiels hinnehmen. Misho Petrov nutzte die Chance in Überzahl und glich zum 1:1 aus. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels gelang dem SVC noch ein weiterer Treffer. Ein anschließender 5m-Strafwurf konnte jedoch von Tomo Bujas (Spieler des Tages) entschärft werden. Bartosz Szymanski glich 2 Sekunden vor Ende des 1. Viertels aus und so ging es mit einem 2:2 in die Viertelpause.

Im 2. Viertel geschah lange nichts, bevor die Cannstätter die gut aufgestellte Abwehr der 98’er überlisten konnten.

Innerhalb von nur 40 Sekunden gelang es dann Lars Wendel, mit einem schönen Bogenball und einem lupenreinen Konter 2 Tore für Gäste zu erzielen. Wiederum 3 Sekunden vor Schluss, war es diesmal Christian Theiß, welcher eine Überzahl Situation zum 3:5 Halbzeitstand nutzte.

Die zweite Halbzeit begann abermals mit einem Tor für die Gastgeber zum 4:5 Anschlusstreffer, welchen Nils Elsenpeter aber durch sein Treffer kurze Zeit später egalisieren konnte. Doch 47 Sekunden vor Schluss mussten die 98’er noch einmal den Anschlusstreffer hinnehmen, bevor es mit einem 5:6 für die Duisburger ins letzte Viertel ging.

Jetzt hieß es einen kühlen Kopf zu bewahren und im letzten Viertel alles zu geben. Erik Wedekind gelang der Treffer 5 Minuten vor Schluss, ehe die Canstätter, welche den Duisburgern einen schweren Kampf boten, wiederum ausglichen.

1:57 Minuten noch zu spielen und die Duisburger in Überzahl. Nils Elsenpeter schließt eine schön ausgespielte Überzahl mustergültig ab. Die Hausherren nehmen die letzte Auszeit doch es gelang ihnen kein Treffer mehr. 1 Minute vor Schluss war es dann Michal Werner der zum 6:9 Endstand trifft.

Nils Elsenpeter: Wir haben unsere Aufgabe mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem disziplinierten Abwehrverhalten erfüllt und die Punkte mit nach Duisburg genommen. Lob an Niclas Becker, der Carsten Berg souverän vertreten hat.

Christian Theis: Wir haben unsere Chancen nach vorne genutzt und konnten mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung überzeugen. Jetzt freuen wir uns auf die anstehenden Play-Off Spiele.

Vielen Dank an Herbert Spieckermann, der das Team diesmal nicht als einer der mitgereisten Fans, sondern als Mannschaftsbegleiter unterstützt hat.

Schon am Samstag geht es mit den Play-Offs los. Dabei treffen die Duisburger im heimischen Schwimmstadion auf die Schwimm-Gemeinschaft Neukölln

SV Cannstatt 6:9 DSV 98

Viertelergebnisse: 2:2, 1:3, 2:1, 1:3

Team DSV98(Tore in Klammern):
Tomislav Bujas, Dirk van Kaathoven, Erik Wedekind(1), Christian Theis(1), Lars Wendel(2), Michael Petrov(1), Nils Elsenpeter(2), Michael Werner(1), Ben Boffen, Bartosz Szymanski(1), Fabian Gromann

Trainerteam:
Niclas Becker, Marius Glasmacher, Herbert Spieckermann, Ben Brauer

Zuschauerzahl: ca. 100 darunter 10 lautstarke Duisburger

Anlage Foto Teambesprechung: