Volles Neujahrsprogramm für BayerDamen
10. Januar 2018
Die SVK startet in Hamburg in das neue Jahr
11. Januar 2018
Volles Neujahrsprogramm für BayerDamen
10. Januar 2018
Die SVK startet in Hamburg in das neue Jahr
11. Januar 2018
Alle anzeigen

Es geht wieder los!

Rückrundenauftakt für den DSV98 in Ludwigsburg

Der DSV98 reist im ersten Spiel des Jahres zum Aufsteiger SV Ludwigsburg. Im 25m-Becken des Stadionbades erwartet die 98‘er ein heißer Ritt wie die bisherigen Ergebnisse des bislang eher glücklosen Aufsteigers vermuten lassen: Mit nur zwei Toren Vorsprung könnten sich der SC Neustadt und SVV Plauen gegen die Schwaben durchsetzen. Denkbar knapp waren auch die Siege der SVK72 und des SC Wedding mit nur einem Tor, gegen den SV Poseidon Hamburg gab es ein Unentschieden.

Seit Ende letzten Jahres verpflichteten die Ludwigsburger Sven Schulz als neuen Cheftrainer. Der 45jährige Chemnitzer, zuletzt beim Düsseldorfer Schwimmclub aktiv, will nun mit Disziplin und neuem Schwung den Klassenerhalt sichern.

Im kleinen Becken des Ludwigsburger Stadionbades steigen die Duisburger als ungeschlagener Tabellenführer deutlich favorisiert ins Wasser, unterschätzen sollte man die Schwaben aber sicherlich keinesfalls.

Trainer Frank Lerner sieht in den kommenden drei Begegnungen richtungsweisende Aufgaben: „Im Ludwigsburger Stadionbad benötigen wir unsere volle Konzentration. Auch wenn wir uns gezielt auf das Spiel im kleinen Becken vorbereitet haben, kommen die kurzen Beckenmasse unserer Spielweise alles andere als entgegen. Die individuelle Klasse unserer Spieler und die mannschaftliche Geschlossenheit sollte uns dennoch zum Sieg verhelfen – allerdings nur, wenn wir konzentriert auftreten.“
Mit Blick auf die weiteren Partien im Januar warnt der Trainer vor Übermut: „Der SVV Plauen wird erbittert um die Revanche kämpfen und bei unseren Krefelder Nachbarn tun wir uns traditionell immer schwer. Alle drei Spiele haben wir noch lange nicht ‚im Sack‘. Da wartet sehr harte Arbeit auf uns.“

Samstag, 13.1.2018
SV Ludwigsburg : DSV98
Stadionbad Ludwigsburg
Berliner Platz 1, 71638 Ludwigsburg

Außerdem in Kürze

Samstag, 13.01.
16:00 Uhr – WSG Oberhausen : DSV98 U16

Sonntag, 14.01.
ab 10:00 Uhr U11 Winterrunde bei SG Essen
ab 13:00 Uhr U14 Turnier bei Poseidon Duisburg
14:30 Uhr BW Bochum : DSV98 U18

Donnerstag, 18.01.
20:45 Uhr – NRW-Pokal – DSV98 III : Bayer Uerdingen II