Zwischen Hoffen und Bangen
16. Februar 2018
Herbe Auftaktpleite in Palermo
16. Februar 2018
Zwischen Hoffen und Bangen
16. Februar 2018
Herbe Auftaktpleite in Palermo
16. Februar 2018
Alle anzeigen

ENDSPIEL IM ABSTIEGSKAMPF GEGEN LUDWIGSBURG

Es ist angerichtet. Während an der Spitze der beiden DWL-Bundesliga Gruppen die Spannung schon lange verflacht ist und sich die Meisterschaft zu einem Duell zwischen Spandau Berlin und Waspo Hannover entwickelt hat, ist der Abstiegskampf in beiden Gruppen durch den direkten Abstiegsplatz umso spannender. Vor wenigen Wochen sah das noch ganz anders aus. Da lag die SGW Köln abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, verlor ihre Spiele –meist in der Ferne- mit nicht weniger als sieben Toren Unterschied und hatte Probleme in der Bundesliga anzukommen.
Doch dann entwickelte die Mannschaft um Kapitän Simon Stöcker eine Trotzreaktion. Im Auswärtsspiel gegen Plauen verlor man zwar deutlich, zeigte aber Phasenweise wozu die Mannschaft in der Lage ist. Mit Beginn einer Serie von Heimspielen zeigte die Domstadt-Sieben dann, dass man sich noch nicht aufgegeben hat. „Wir haben in all unseren Heimspielen unsere Heimstärke bewiesen. Sogar die Spiele gegen Duisburg konnten wir lange eng gestalten“, meint Jürgen Ignatzy zum Aufwärtstrend seiner Mannschaft und sieht weiterhin gute Chance die Liga zu halten: „Das ist unser drittes Final-Spiel in Folge. Wir haben gezeigt, dass wir können. Jetzt müssen wir unsere beste Leistung am Samstag abrufen“
Einen großen Teil für die die neue Sicherheit in der Verteidigung hat auch Marco Leo geleistet. Der Aufstiegstorhüter hat nach seinem Auslandaufenthalt nahtlos zu alter Form gefunden. Im Hinspiel hatte er zwar noch gefehlt, die Mannschaft vom Aufstiegsturnier kennt er aber noch: „Die hatten eine gute Mannschaft, auch wenn wir sie beim Aufstiegsturnier klar besiegt haben. Jetzt haben sie sich in vielen Bereichen verstärkt, da gilt es für mich besonders auf ihre guten Schützen aufzupassen.“
Das Trainerteam wird im „3. Finalspiel“ auf alle Spieler zurückgreifen können. Anpfiff ist um 18:00 im Schwimmzentrum Müngersdorf. Wir empfehlen aufgrund des 1.FC Köln Spiels eine späte Anreise (15 Minuten vor Anpfiff) oder eine Anreise mit Bus und Bahn.

SGW Köln – SV Ludwigsburg
17.02 18:00 Uhr
LZ Müngerdorf