Wasserball-EM, Barcelona
11. Juli 2018
Opening Press Conference Highlights
13. Juli 2018
Wasserball-EM, Barcelona
11. Juli 2018
Opening Press Conference Highlights
13. Juli 2018
Alle anzeigen

24. Allianz-Vorsatz-Pokal im Schätzlerbad

Traditionsreiches Turnier jetzt mit U12 Mannschaften

(prg) Es ist das traditionsreichste und konstanteste Wasserballturnier des SV Weiden: Seit 1995 trägt der Schwimmverein jährlich ein Nachwuchsturnier für die U13-Jugend aus. Am kommenden Wochenende kommt es bereits zur 24. Auflage des Turniers, das schon zum 17. Mal um den Allianz-
Vorsatz-Pokal ausgespielt werden wird, diesmal messen sich vier Mannschaften der Jugendklasse U12 im Schätzlerbad.

Die Aufteilung der Jugendklassen hat sich vor der laufenden Saison verändert, aus den ungeraden U-Zahlen wurden gerade, daher musste auch das Weidener Turnier verändert werden. Die Verantwortlichen haben sich für die Austragung in der U12-Alterklasse entscheiden.

Der Gastgeber SV Weiden steht mit sieben Turniersiegen auf der Spitze der „ewigen“ Turnierrangliste. Der Verfolger und Stammgast SV Würzburg 05, der vier Turniersiege auf dem Konto hat, ist auch diesmal mit von der Partie, neben dem weiteren Vertreter des Freistaates 1.FCN Schwimmen und dem Tschechischen Gast KVS aus Pilsen.

Die Mannschaft des SV Weiden ist auch dieses Mal sicherlich nicht ganz ohne Chancen auf den Turniersieg. Die Mannschaft um den Trainer Alex Schäfer zeigte bisher eine recht überzeugende Leistung bei den Bayerischen Titelkämpfen und wurde ungeschlagen Meister.

Die Wetterprognosen sind für die Tage sehr optimistisch, sodass einer gelungenen Veranstaltung nichts im Wege zu stehen scheint. Das Sportbecken wird während der Turnierzeit zum Teil gesperrt, es bleiben jedoch 3 Bahnen in voller Länge und der Rest zur Hälfte für die Öffentlichkeit frei.

Turnierzeitplan – Modus „jeder gegen jeden“ (Samstag), Finalrunde (Sonntag)

Samstag, den 14.07.18
12,00 bis 20,00 Uhr

Sonntag, den 15.07.18
10,00 bis 15,00 Uhr