Wasserball-Krimi im Aquadome
20. Januar 2019
Herzschlagfinale im Mombach-Bad
20. Januar 2019
Wasserball-Krimi im Aquadome
20. Januar 2019
Herzschlagfinale im Mombach-Bad
20. Januar 2019
Alle anzeigen

Zwickau mit Auswärtspiel

Am Samstag spielten die Zweitligawasserballer des SV Zwickau 04 auswärts gegen das Team der Wasserballunion Magdeburg. Motiviert vom Sieg der Vorwoche gegen den SVV Plauen II hatten sich die 04er fest vorgenommen beim Tabellendritten zwei Punkte zu entführen. Schließlich hatten die Vogtländer im Quervergleich den Elbestädtern die einzige Saisonniederlage zugefügt.So begannen die Mannen um Kapitän Franz Czerner auch druckvoll und nach eineinhalb Minuten netzte Michael Berkner sehenswert zum 0:1 ein. Jedoch glichen die Hausherren kurz drauf in Überzahl aus und legten anschließend, abermals nach einer Herausstellung eines Zwickauer Spielers, nach. Den 2:2 Ausgleich durch Justus Schneider wussten die Hausherren aber noch vor der ersten Pause durch ein weiteres Tor zum 3:2 zu kontern. Nach der Pause verloren die Muldestädter dann etwas den Faden, binnen 4 Minuten bauten die Hausherren die Führung auf 7:2 aus. Zwickau gab sich nicht auf und verkürzte durch Aljos Bakovic und erneut Schneider bis zur Halbzeit auf 7:4. Nach der Pause folgte die vermeintlich stärkste Phase der 04er. Jedoch verpassten sie es die Vielzahl der herausgespielten Chancen in Tore umzumünzen. Lediglich Michael Berkner konnte einen astreinen Konter zum 7:5 Anschlusstreffer nutzen. Mit diesem Stand ging es dann auch in den finalen Abschnitt. Leider brachen die Zwickauer nun ein. Die Magdeburger machten bis zur Mitte des Viertels, stets in Überzahl, den Sack zu (10:5). Das 11:5, 24 Sekunden vor Ultimo, war dann auch der Schlusspunk einer für Zwickau schmerzlich verloren Partie.Jetzt heißt es für die Mannschaft von Sasa Cvejic Mund abputzen. Denn bereits am kommenden Wochenende spielen sie vor dem heimischen Publikum im Bezirksderby gegen den SC Chemnitz.

Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Firmbach, Oelschlägel, Czerner, Berkner (2), Wüstner, Horvacki, Flechsig, Eirich, Bakovic (1), Schneider (2), Elsner, Weiss und Tr. Cvejic