Waspo 98 verpflichtet Olympiasieger Muslim
12. Juni 2019
Juniorinnen starten in die EM Vorbereitung
12. Juni 2019
Waspo 98 verpflichtet Olympiasieger Muslim
12. Juni 2019
Juniorinnen starten in die EM Vorbereitung
12. Juni 2019
Alle anzeigen

Endspurt am Waldsee

Bayer Herren empfangen Ludwigsburg

Am Samstag kommt der Aufstiegskandidat aus dem Süden in den Aquadome.

Der Playoff-Kampf neigt sich dem Ende zu. Vier Spieltage vor Ende der Aufstiegsrunde stehen die Herren des SV Bayer Uerdingen auf dem vierten Platz. Für den Aufstieg in die Pro-A, die spielhöchste Klasse der Deutschen Wasserball Bundesliga wäre mindestens der dritte Platz gefordert. Die Wahrscheinlichkeit die benötigten Punkte in den vier ausstehenden Spielen einzufahren ist sehr gering. Eines der vier ausstehenden Spiele wird das Heimspiel gegen die White Sharks aus Hannover sein, welches vor zwei Wochen krankheitsbedingt von Seiten der Gäste abgesagt werden musste.

Mit dem SV Ludwigsburg kommt einer der aussichtsreichen Aufstiegskandidaten an den Waldsee.

Das Team aus dem Süden, welches im Gegensatz zum traditionsreichen SV Bayer Uerdingen erst relativ frisch zusammengewürfelt wurde, belegt zurzeit den zweiten Platz hinter den White Sharks aus Hannover. Verstärkt durch Nationalspieler Timo van der Bosch und auch Ex-Bayer Spieler Marvin Tran zeigte das Team aus dem Süden bisher starke Leistungen. In der Hauptrunde konnten sich die Herren vom SV Bayer im Rückspiel in der eigenen Halle einen 15-11 Sieg sichern. Das Hinspiel war jedoch mit 17-7 klar an die Herren aus Ludwigsburg gegangen.

Mit dem SV Ludwigsburg und den White Sharks stehen noch zwei sehr schwierige Gegner zwischen

den Herren und dem herbeigesehnten Saisonende. Die anderen beiden Spiele werden auswärts in Köln und zu Hause als großes Derby gegen den DSV 98 ausgespielt. Hier ist die Wahrscheinlichkeit Punkte einzufahren für die Bayer Herren weitaus größer. Aktuell steht die SG Neukölln auf dem dritten Platz. Mit 8-6 Punkten und einer guten Möglichkeit auf 4 weitere Punkte liegen sie gegenüber den Herren vom Waldsee mit 5-7 Punkten in einer deutlich aussichtsreicheren Position.

Trainer Milos Sekulic hofft am Samstag auf einen vollständigen Kader. Das Spiel wird um 14.00 Uhr am Waldsee angepfiffen.