BRINKMANN KÜNDIGT RÜCKZUG AN
10. Oktober 2020
Waspo-Mädels holen Silber
11. Oktober 2020
BRINKMANN KÜNDIGT RÜCKZUG AN
10. Oktober 2020
Waspo-Mädels holen Silber
11. Oktober 2020
Alle anzeigen

U20 Nachwuchs ist Deutscher Meister

Titelverteidigung geglückt

Mit drei Siegen und einem Unentschieden holt sich das Team der Jahrgänge 2000 und jünger die Deutsche Meisterschaft.
Am Freitag startete das Team um Trainer Triantaffylou gegen das Team der Wassersportfreunde 98 aus Hannover. Mit einem erstklassigen Start (6:1 im ersten Viertel) setzte sich das Team am Ende 15:9 (6:1, 3:2, 4:5, 2:1) gegen die Mannschaft aus Hannover durch.
Am nächsten Tag trat die Mannschaft des SV Bayer Uerdingen 08 gegen das Team aus Chemnitz an. In einem zunächst knappen Spiel gewann das Team, aufgrund einer starken zweiten Hälfte, mit 14:6 (3:1, 3:3, 5:1,3:1).
Am Sonntag startete die Mannschaft bereits um 9:00 Uhr in ihr drittes Spiel. Gegner der Partie war der ETV Hamburg. Nach einer starken ersten Halbzeit konnten die Mädels das Spiel souverän mit 14:9 für sich entscheiden.
Bereits nach dem dritten Sieg stand der Deutsche Meister 2020 fest. Die Mannschaft um das Trainerduo Triantafyllou/ Blomenkamp war das einzige Team, welches sechs Punkte aus drei Spielen holen konnte. Die Mannschaften aus Chemnitz, Hamburg und Bochum hatten bereits zwei Niederlagen auf ihren Konten. Selbst bei einer Niederlage im vierten und letzten Spiel gegen den West-Nachbarn Bochum wäre der SV Bayer 08, aufgrund des direkten Vergleichs gegen Waspo 98, Sieger der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U20.
Doch auch der vorzeitige Gewinn sollte die Bayer Mädels nicht davon abhalten auch das letzte Spiel an diesem Wochenende für sich zu entscheiden.

So starteten die Seidenstadtgirls mit einer starken ersten Halbzeit (4:9) in das letzte Spiel des Wochenendes. Doch die Bochumerinnen wollten sich mit einem Punktgewinn die Bronzemedaille sichern, kamen zurück ins Spiel und gewannen das dritte Viertel 5:1. Bei einem Spielstand von 9:10 für die Bayer Mädels ging es ins vierte Viertel. In einem torreichen letzten Viertel behielt Bochum die Oberhand und konnte sich noch ein Unentschieden 16:16 und damit die Bronzemedaille erkämpfen.
Trotz des Punktverlustes ist die Mission Titelverteidigung geglückt.
Zudem teilen sich Sinia Plotz, Greta Tadday und Marijke Kijlstra mit jeweils 14 Toren den zweiten Platz der Torschützenliste.

Wir gratulieren dem ganzen Team zu dieser tollen Leistung.

Das Gold-Team:
Darja Heinbichner, Maria Ahlers Benito, Nele Baumbach, Sinia Plotz, Caroline Vollmer, Lara Krzizek, Amira Kühnle, Lea Hambüchen, Greta Tadday, Marijke Kijlstra, Sophie Gromann, Leonie Hörnemann, Mona Saternus
Trainer: George Triantafyllou
Betreuerin: Claudia Blomenkamp
Mannschaftsbegleiterin: Jannika Schmidt

SV Bayer Uerdingen 08 : Wassersportfreunde 98 Hannover 15:9 ( 6:1; 3:2; 4:5; 2:1)
SV Bayer Uerdingen 08 : SC Chemnitz 1892 14:6 (3:1; 3:3; 5:1; 3:1)
SV Bayer Uerdingen 08 : ETV Hamburg 14:9 (5:2; 3:2; 4:3; 2:2)
SV Bayer Uerdingen 08 : SV Blau- Weiß Bochum 16:16 (2:1; 7:3; 1:5; 6:7)

Bild: Das Gold-Team nach der Siegerehrung