Bayer Frauen
2. Dezember 2014
Bayer Jugend
2. Dezember 2014
Bayer Frauen
2. Dezember 2014
Bayer Jugend
2. Dezember 2014
Alle anzeigen

Bayer Herren

Nach dem Pokal ist vor der Liga

SV Bayer 08 vs. SV Cannstatt. Diese Begegnung sorgte am vergangenen Wochenende bereits im deutschen Wasserballpokal für Hochspannung. Dort hatte der SV Bayer 08 knapp mit 7:6 die Oberhand behalten. Am kommenden Samstag treffen die Teams in gleicher Konstellation erneut aufeinander. Ab 16:30 Uhr kämpfen die Tabellennachbarn in der Traglufthalle am Waldsee um Ligapunkte in der DWL Herren.
Nachdem das Pokalspiel auf Messers Schneide stand und erst durch den „Last Minute“ Treffer von Youngster Ben Boffen 12 Sekunden vor Schluss zugunsten der Uerdinger entschieden werden konnte, ist sich das Trainerteam Kai Küpper und Rainer Hoppe bewusst, dass die Ligapartie ebenfalls ein harter Kampf werden wird. Die Canstatter werden die knappe Niederlage wieder gut machen wollen und daher hochmotiviert an den Waldsee reisen. Daher mahnt Trainer Kai Küpper zur Konzentration. Ihm waren trotz des glücklichen Ausgangs der Pokalbegegnung einige Fehler in den Reihen seiner Schützlinge aufgefallen, die noch zu beheben sind.
Der Siegtorschütze Ben Boffen versprach indes gegenüber der lokalen Presse, dass er im Ligaspiel nicht erneut bis zum letzten Angriff warten wolle ehe er seinen ersten Treffer erzielt. Diese Aussage spiegelt auch die Motivation der gesamten Mannschaft wieder. Nach den erfolgreichen Partien gegen den SSV Esslingen in der Liga und den SV Cannstatt im Pokal will das Team um Mannschaftskapitän Bartek Luczak weiter Siege einfahren und sich so in der Tabelle wieder weiter nach vorne arbeiten.