Champions League
1. Dezember 2014
Bayer Frauen
2. Dezember 2014
Champions League
1. Dezember 2014
Bayer Frauen
2. Dezember 2014
Alle anzeigen

Weltwasserballer

Filipovic und Steffens Weltwasserballer des Jahres 2014

Der Serbe Filip Filipovic und die US-Amerikanerin Margaret „Maggie“ Steffens wurden von der FINA als Weltwasserballer des Jahres 2014 gekürt und beide in Doha (Katar) im Rahmen der 3. FINA World Aquatics Convention geehrt. Der 27-jährige Linkshänder, jetzt wieder in den Diensten von Italiens Rekordmeister Pro Recco, holte sich im zu Ende gehenden Jahr mit der Auswahl Serbiens zum zweiten Mal nach 2006 ein „Triple“: Europameistertitel in Budapest (Ungarn), Weltliga-Gold in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) sowie Weltcup-Sieg in Almaty (Kasachstan). Bereits 2011 war der Serbe als weltbester Spieler geehrt worden. Die erst 21-jährige Maggie Steffens aus der Wasserball-Hochburg Kalifornien war bereits 2012 nach dem Olympiasieg der US-Frauen als Weltwasserballerin ausgezeichnet worden. 2014 wurden die Nordamerikanerinnen mit Steffens als Leitfigur trotz erheblicher personeller Umbauten im langjährigen Erfolgsteam Weltliga-Gewinner in Kunshan (China) und Weltcup-Gewinner in Chanty-Mansijsk (Russland).