Europapokal
9. Dezember 2014
DSV vs. Serbien
9. Dezember 2014
Europapokal
9. Dezember 2014
DSV vs. Serbien
9. Dezember 2014
Alle anzeigen

Bayer vs. ASCD

Lokalderby zum Jahresabschluss
Zum Ende des Jahres 2014 gibt es für die Wasserballfans an Rhein und Ruhr noch einmal einen Leckerbissen. In Duisburg treffen am kommenden Samstag die 1.Herrenmannschaften des SV Bayer 08 und des ASC Duisburg zum Lokalderby aufeinander. Angepfiffen wird die Partie im Schwimmstadion Duisburg um 16:00 Uhr.
Der ASC Duisburg geht dabei als ungeschlagener Tabellenführer der DWL Herren ins Wasser und empfängt mit dem SV Bayer 08 den Tabellenvierten. Damit stellt diese Begegnung auch das nominelle Topspiel des Spieltages dar. Personell müssen die Trainer beider Mannschaften auf Leistungsträger verzichten, die sich in der letzten Ligapartie eine Sperre eingehandelt haben. Namentlich sind dies auf Seiten des SV Bayer 08 Tobias Gietz und Fabian Packenius. Die Amateure aus Duisburg müssen indes Nationalspieler Paul Schüler ersetzen.
Die Favoritenrolle haben die Gastgeber von der Wedau definitiv auf ihrer Seite, aber in der Vergangenheit waren die Lokalderbys zwischen diesen beiden Teams immer wieder für spannende Partien gut. Zudem kann ob der geringen Distanz zwischen den Heimatstädten eine gut gefüllte Halle und mithin eine einem Topspiel würdige Stimmung erwartet werden.