Spandau hat das klare Ziel: den 30. Pokalsieg!
6. März 2015
Entscheidung in Potsdam
6. März 2015
Spandau hat das klare Ziel: den 30. Pokalsieg!
6. März 2015
Entscheidung in Potsdam
6. März 2015
Alle anzeigen

Drei Bayer-Mädels bei EM-Qualifikation

Die weibliche U17 Nationalmannschaft reist am kommenden Montag nach Serbien. Wenn das Team von Bundestrainer Milos Sekulic (Krefeld) dort um die Qualifikation zur U17 EM kämpft werden auch drei Aktive des SV Bayer 08 ihre Kappe für den Deutschen Schwimmverband schnüren.
Die Jugendspiele 2015 in Baku (AZE) werfen auch im Wasserball ihren Schatten voraus. Im Rahmen der sportlichen Großveranstaltung im Sommer werden unter anderem die europäischen Titelkämpfe der U17 Wasserballerinnen zur Austragung kommen. Für dieses Event müssen sich die deutschen Nachwuchsathletinnen allerdings noch qualifizieren. Zu diesem Zweck reist die DSV Auswahl bereits am kommenden Montag nach Serbien. Vor dem vom 12.-15.03. in Belgrad (SRB) anstehenden Qualifikationsturnier wird das Team in Becej (SRB) trainieren, um sich den letzten Feinschliff zu erarbeiten. Mit Nele Baumbach, Sophia Eggert und Aylin Fry (Foto v.l.) werden auch drei Athletinnen des SV Bayer 08 dabei die Kappen für das Team Deutschland schnüren.

Foto: SV Bayer Uerdingen 08 e.V.