U17-Nachwuchs nach hohem Auftaktsieg auf Baku-Kurs
13. März 2015
Bayer-Frauen zweimal gegen Hannover – Pokalrevanche in Hamburg
13. März 2015
U17-Nachwuchs nach hohem Auftaktsieg auf Baku-Kurs
13. März 2015
Bayer-Frauen zweimal gegen Hannover – Pokalrevanche in Hamburg
13. März 2015
Alle anzeigen

SVC unter druck

Der SV Cannstatt steht gegen den Tabellenletzten der A-Gruppe der Deutschen Wasserball-Liga unter Druck. Zur ungewohnten Anschwimm-Zeit 14.00 Uhr (Inselbad Untertürkheim) muss gegen die SG Neukölln endlich wieder ein Erfolgserlebnis her. Das Spiel musste wegen einer Schwimmveranstaltung verlegt werden. „Das könnte uns aus dem Rhythmus bringen“, befürchtet SVC-Trainer Jürgen Rüdt. „Ich hatte bei Veränderungen immer Schwierigkeiten“, erinnert sich der langjährige SVC-Kapitän an seine eigene aktive Zeit.
„Wir müssen mit Blick auf die bald anstehenden Play-Off-Spiel für die Viertelfinalqualifikation unbedingt mal wieder einen Sieg einfahren“, erklärt SVC-Trainer Jürgen Rüdt. Gleichzeitig warnt er seine Spieler, die Berliner zu unterschätzen: „Wir hatten uns in Berlin schwer getan und die Begegnung wird kein Selbstläufer.“ Leider befürchtet er ein Motivationsproblem seiner Spieler: „Ich kenne meine Pappenheimer. Die stellen sich das ganz einfach vor und es geht aus deren Sicht nur um die Goldene Ananas.“
Wenigstens kann der SVC wieder personell fast in Bestbesetzung auflaufen. Miro Tadin ist nach abgelaufener Sperre ebenso wieder dabei wie Lukas Schneider nach einem Auslandsaufenthalt. Lediglich Lennart Löscher fällt mit Kniebeschwerden aus. Für ihn wird Nachwuchsspieler Robin Rüdt nachnominiert. Simon Berce laboriert zwar an einer Schulterverletzung, wird aber spielen können.