Münchens Wasserballer gewinnen ihren Pokaleinsatz in Pforzheim und qualifizieren sich für den Deutschen Wasserballpokal in der kommenden Saison.
27. April 2015
„Brutal und sexy!?“: Hamburger Symposium mit Wasserball-Thema
28. April 2015
Münchens Wasserballer gewinnen ihren Pokaleinsatz in Pforzheim und qualifizieren sich für den Deutschen Wasserballpokal in der kommenden Saison.
27. April 2015
„Brutal und sexy!?“: Hamburger Symposium mit Wasserball-Thema
28. April 2015
Alle anzeigen

Darmstadt schlägt Heidelberg II sensationell

Darmstadt/Heidelberg, 26. April 2015. Die Damen vom Wasserball-Verein Darmstadt gewannen auch ihr zweites Saisonspiel in der 2. Wasserballliga Süd. Auswärts beim langjährigen Seriensieger Heidelberg II gelang ein sensationeller 10:5 Sieg. Trainer und Team waren überglücklich über diesen ersten Sieg gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten nach vielen Jahren und das auswärts in dieser Höhe.
Cheftrainer Jürgen Andrae sah als Grundlage des Erfolges wie auch im Auftaktsieg gegen Chemnitz II ein gutes Centerspiel, schnelle Konter und eine hervorragende Abwehr. Es war ihm gelungen, mit dem Team eine taktische Finesse einzustudieren, um die starke Heidelberger Centerspielerin auszuschalten. Die WVD-Damen verteidigten mit einer flexiblen und gut abgestimmten Doppeldeckung mit Fabienne Andrae im Zentrum. So konnte die torgefährliche Heidelbergerin weitgehend aus dem Spiel genommen werden.
Trotz der bekannten Schwimmstärke der Heidelbergerinnen, wurden durch sehr gute Übersicht und schnelle Reaktion auf die Spielumkehr, kaum Konter der Heidelbergerinnen zugelassen. Trainer Andrae lobte auch die klasse Reaktionen der Torleute Irem Dere und Maren Laux.
Schon im ersten Viertel gingen die Darmstädterinnen mit 4:0 in Führung und konnten davon einen drei Torevorsprung bis zur Halbzeit (6:3) halten. Noch einmal sensationell war dann das dritte Viertel, in dem die WVD-Mädels auf 10:3 davonzogen, bevor schließlich im letzten Viertel noch zwei Gegentore hingenommen werden mussten.
Unterm Strich blieb ein umjubelter souveräner Auswärtssieg in Heidelberg, der erste seit vielen Jahren in der Zweiten Wasserballiga Süd der Frauen für den WVD und damit zwei Siege aus zwei Spielen – ein optimaler Start.

Es spielten im Tor: Irem Dere und Maren Laux; im Feld: Beo Roth, Nadine Andrae (1), Tamara Kracke, Fabienne Andrae, Maren Hinz (5), Lydia Sproß, Carola Rohrbach, Lisa Hammann, Isabel Andrae (1), Ruth Wörtche, Meike Weber (3)

gez. Dr. Martin Diehl
Pressewart des WVD 70