Gelungene Premiere beim SSVE: „Waterpolo Tasting“
23. September 2015
Mit Debütantin Hartwig in die EM-Qualifikation: DSV-Aufgebot steht
23. September 2015
Gelungene Premiere beim SSVE: „Waterpolo Tasting“
23. September 2015
Mit Debütantin Hartwig in die EM-Qualifikation: DSV-Aufgebot steht
23. September 2015
Alle anzeigen

Sechs Seidenstadt-Girls im Team Deutschland

Wenn am kommenden Wochenende die Deutsche Frauen Nationalmannschaft in der Traglufthalle am Waldsee um ein EM Ticket kämpft werden gleich sechs Spielerinnen des Gastgebers SV Bayer 08 im Aufgebot von Bundestrainer Milos Sekulic (Krefeld) stehen. Namentlich sind dies Claudia Blomenkamp, Claudia Kern, Belen Vosseberg, die Geschwister Anja und Bianca Seyfert sowie Torhüterin Bianca Ahrens.
Neben den genannten Spielerinnen hatte Bundestrainer Sekulic zum Abschlusslehrgang in Bochum auch die U17 Nationalspielerinnen Sophia Eggert und Aylin Fry eingeladen. Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Europaspielen in Baku (AZE) im vergangenen Sommer konnten die beiden Nachwuchs-Athletinnen vom Waldsee so erstmals A-Kader Luft schnuppern.
Der amtierende deutsche Meister und Pokalsieger stellt damit ein Mal mehr das Gros im deutschen Aufgebot und unterstreicht damit seine Vormachtstellung im deutschen Frauen Wasserball. Gemeinsam mit ihren Nationalmannschaftskolleginnen treffen die sechs „Seidenstadt-Girls“ auf die Auswahlteams aus Frankreich, Israel und der Türkei. Bei dem vierer Turnier würde den deutschen Frauen ein dritter Platz reichen, um das Ticket für die kontinentalen Titelkämpfe zu lösen, welche im Januar 2016 in Belgrad (SRB) ausgetragen werden.
Team Deutschland:
Claudia Blomenkamp, Claudia Kern, Belen Vosseberg, Bianca Seyfert, Anja Seyfert, Bianca Ahrens (alle SV Bayer 08), Nadine Hartwig, Jamie Verebelyi (beide SC Chemnitz), Gesa Deike, Michelle Reinhardt (beide Hannoverscher SV), Jennifer Stiefel (Nikar Heidelberg), Lilian Adamski (BW Bochum) und Carmen Gelse (Waspo Hannover)
Spielplan:
Freitag, 25.09.2016
18:30 Uhr Türkei vs. Frankreich
20:00 Uhr Deutschland vs. Israel
Samstag, 26.09.2016
18:30 Uhr Türkei vs. Israel
20:00 Uhr Deutschland vs. Frankreich
Sonntag, 27.09.2016
10:00 Uhr Frankreich vs. Israel
11:30 Uhr Deutschland vs. Türkei