DSV Männer ohne Punktverluste
27. September 2015
DSV Frauen werden Gruppensieger
27. September 2015
DSV Männer ohne Punktverluste
27. September 2015
DSV Frauen werden Gruppensieger
27. September 2015
Alle anzeigen

EM Ticket gelöst


​SV Bayer Uerdingen 08 e.V.
​​
​PRESSEMITTEILUNG​
​Sonntag, 27. September 2015

Die deutschen Wasserball-Frauen haben ihr Ticket für die EM 2016 in Belgrad (SRB) gelöst. In der Traglufthalle am Waldsee empfingen das Team von Bundestrainer Milos Sekulic (Krefeld) am vergangenen Wochenende die Teams aus Frankreich, Israel und der Türkei zum entscheidenden Qualifikationsturnier. Dieses konnte das Team Deutschland mit drei Siegen als Gruppenerster beenden.
Am Freitag Abend startete die Auswahl des deutschen Schwimmverbandes mit einem deutlichen 20:6 (8:2, 5:1, 5:2, 2:3) Sieg gegen Israel in das Turnier. Auf Grund der in der ersten Qualifikationsrunde errungenen Punkte, war damit vorzeitig das EM Ticket gesichert. Herausragende Akteurin an diesem Abend war die Uerdingerin Claudia Kern. In ihrem Heimatbecken steuerte sie gleich sieben Treffer zum Sieg bei.
Torschützinnen:
Claudia Kern (7), Claudia Blomenkamp (4), Belen Vosseberg, Bianca Seyfert, Jennifer Stiefel (je 2), Nadine Hartwig, Carmen Gelse und Jamie Verebelyi (je 1)
Am Samstag kam es dann zum Aufeinandertreffen mit Frankreich. Am Ende eines wahren Wasserball-Krimis hatte auch hier das deutsche Team die Nase vorn. Mit 11:9 (2:3, 2:2, 4:1, 3:3) besiegten sie die Französinnen knapp. Ausschlaggeben war ein starkes drittes Viertel der DSV Auswahl. Dabei kamen sieben der elf deutschen Treffer aus Uerdinger Hand. Belen Vosseberg, Claudia Blomenkamp, Claudia Kern (je 2) und Anja Seyfert trafen für das Team Deutschland.
Torschützinnen:
Belen Vosseberg, Claudia Blomenkamp, Claudia Kern, Jennifer Stiefel, Carmen Gelse (je 2) und Anja Seyfert (1)
Sonntag Vormittag stand dann noch das Duell mit dem Team der Türkei auf dem Programm. Hier erlebten die Zuschauer ein wahres Torfestival. Insgesamt 33 Tore fielen in der Partie. Bei der Verteilung der Treffer hatte erneut die Mannschaft von Bundestrainer Sekulic mit 23:10 (7:4, 4:3, 6:3, 6:0) das glücklichere Händchen. Diesmal teilten sich zwei Spielerinnen des SV Bayer 08 den Titel der erfolgreichsten Torschützin. Bianca Seyfert und Claudia Kern erzielten jeweils 5 Treffer.
Torschützinnen:
Bianca Seyfert, Claudia Kern (je 5), Claudia Blomenkamp (4), Jennifer Stiefel (3), Belen Vosseberg (2), Nadine Hartwig, Lilian Adamski, Carmen Gelse und Jamie Verebelyi (je 1)