Krefelder Wasserball-Lokalderby
10. November 2015
Wedding holt einen Punkt in Weiden
10. November 2015
Krefelder Wasserball-Lokalderby
10. November 2015
Wedding holt einen Punkt in Weiden
10. November 2015
Alle anzeigen

Lokalderby am Waldsee

Endlich ist es soweit. Erstmals trifft der SV Bayer 08 in einem DWL Punktspiel auf die SV Krefeld 72. Am Mittwoch um 20:00 Uhr wird die Begegnung zur besten Sendezeit in der Traglufthalle am Waldsee angepfiffen.
Lange Jahre gab es kein reines Krefelder Lokalderby mehr in der DWL Herren. In den vergangen zwei Jahren zeigte sich aber schon, wie wertvoll ein solches Derby sein kann. Sowohl beim Platzierungsduell der letzten Saison, als auch bei den Relegationsspielen der Spielzeit davor bebten die Hallen in Uerdingen und Bockum, wenn die Schwimmvereinigung von der Palmstraße mit dem Werksteam vom Waldsee aufeinandertraf. Nach dem Aufstieg der SV Krefeld 72 in die A-Gruppe geht es nun auch endlich in der regulären Saison um Punkte. Das letzte Punktspielderby der Seidenstadt hatte noch SV Bayer 08 gegen SSF Aegir Uerdingen geheißen.
Die Schützlinge von Bayer Coach Kai Küpper warten nach der Auswärtsniederlage in Esslingen immer noch auf die ersten Punkte der Saison und die sollen nun im Lokalderby geholt werden. Ein besonderes Spiel wird die Partie vor allem für die Bayer-Neuzugänge Sven Roeßing, Gergö Kovács und Torhüter Niklas Bärendahls. Alle drei hatten in der letzten Saison ihre Kappen noch für den Konkurrenten von der Palmstraße geschnürt und versucht dem Stadtprimus Bayer den Rang abzulaufen. Nun geht es für sie mit der Werkssieben darum diesen Titel am Waldsee zu halten.
Auch das Team von SVK Trainer Thomas Huber will die Punkte aus diesem Spiel natürlich mitnehmen. Nach einem hart erkämpften Unentschieden gegen die White Sharks aus Hannover wären dies für sie im Falle eines Sieges die Punkte zwei und drei.
Es geht also für beide Mannschaften nicht nur um wichtige Punkte im Verfolgerduell hinter den Topteams der Liga, sondern auch um das Prestige in der Wasserballhochburg Krefeld. Alles in allem bietet die Begegnung also ausreichend Stoff für einen wahren Wasserballkrimi auf den sich die Fans der Seidenstadt freuen dürfen.