Erstes Heimspiel gegen Würzburg
12. November 2015
Bundesliga-Wasserballer gastieren in Neustadt
13. November 2015
Erstes Heimspiel gegen Würzburg
12. November 2015
Bundesliga-Wasserballer gastieren in Neustadt
13. November 2015
Alle anzeigen

Nächste Ausfahrt Dresden –

WUM vor weiterer Auswärtspartie bei der SG Wasserball Dresden

Nach dem grandiosen Punktgewinn beim Staffelfavoriten SGW Brandenburg folgt für die Magdeburger Wasserballer am Samstag, 14.11.2015, um 19.30 Uhr, das nächste Auswärtsspiel bei der SG Wasserball Dresden. Die Sachsen haben ihr erstes Punktspiel gegen den SVV Plauen II (Neuling in der 2. LGO) deutlich mit 7:18 verloren. Doch das will für WUM-Trainer Holger Dammbrück nichts heißen: „Diese Niederlage ist für uns nicht der Maßstab. Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. In der letzten Saison haben wir zu spüren bekommen, wie stark die Dresdener sind. Konnten wir das Hinspiel in Elbflorenz noch 10:6 für uns entscheiden, mussten wir uns im Rückspiel vor heimischer Kulisse mit einem 7:7 Unentschieden begnügen.“ Die Wasserball Union ist also gewarnt. Zumal die Sachsen mit Matias Gustavo Sanchez (bisher drei Tore), Sebastian Kühnel und Axel Marquardt (je 2 Tore) sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen haben. Doch Dammbrück muss wegen der schlechten Saisonvorbereitung von Spiel zu Spiel schauen, konnte zumindest unter der Woche erstmals wieder in der heimischen Dynamo Schwimmhalle trainieren. Mit welchen Spielern er letztendlich am Samstag die Reise nach Dresden antreten wird, will der Trainer erst zum Ende der Woche bekanntgeben.