Die SVK 72 trifft am Wochenende zum ersten Spiel der Serie auf die SG Neukölln Berlin
5. April 2016
DSV Herren mit dickem Rückschlag
5. April 2016
Die SVK 72 trifft am Wochenende zum ersten Spiel der Serie auf die SG Neukölln Berlin
5. April 2016
DSV Herren mit dickem Rückschlag
5. April 2016
Alle anzeigen

Playoff-Start für U17

Nach erfolgreichem absolvieren des Trainingslagers in Kragujevac (Serbien), geht es für die U17 des SV Bayer Uerdingen 08 nun in die „heiße“ Phase der Saison.
Durch das abschließen der Hauptrunde auf dem 5. Platz, heißt das erste Ziel für die Mannschaft um Trainer Milos Sekulic nun Relegation, diese wird gegen den Zweitplatzierten aus der Gruppe B, dem SC Wedding, in einem Auswärts- und einem Heimspiel ausgespielt. Dadurch entscheidet sich, wer für die anstehenden Viertelfinalspiele eine bessere Ausgangslage erzielen kann.
Hierzu geht es direkt am kommenden Samstag (09.04.16) in die Hauptstadt. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.
Trainer Sekulic sieht sein Team hier in der Favoritenrolle: „Wir haben uns im Trainingslager intensiv auf diese Spiele vorbereitet. Mit zwei Wasser und zwei Athletikeinheiten pro Tag, haben wir unsere Ausdauer und Kondition nochmal deutlich verbessert. Hinzu kommen noch die körperlich sehr harten Trainingsspiele, bei denen wir uns gegen größere und kräftigere Gegner durchsetzen mussten. Nun beginnt die Phase, in der wir abliefern müssen. Durch unseren fünften Platz dürfen wir keine allzu hohen Anforderungen stellen. Wir müssen jetzt immer von Spiel zu Spiel schauen und unser erstes Ziel wird es sein, Wedding zu schlagen.“
Hinter den Spielern Moritz Wlasowicz (Grippe) und Simon Freisem (Cut am Auge) steht noch ein kleines Fragezeichen. Man geht aber im Trainerteam davon aus, dass beide am Wochenende dabei sein werden.