Klarer Sieg der 1. Frauenmannschaft in Chemnitz

Erneute Ein-Tor-Niederlage: Umbruch gefordert
11. April 2016
U17 des SV Bayer geht in Berlin leer aus
11. April 2016
Erneute Ein-Tor-Niederlage: Umbruch gefordert
11. April 2016
U17 des SV Bayer geht in Berlin leer aus
11. April 2016
Alle anzeigen

Klarer Sieg der 1. Frauenmannschaft in Chemnitz

Am Samstag gegen 6 Uhr machte sich unsere 1. Frauenmannschaft auf den Weg nach Chemnitz. 
Von Anfang an dominierte der Titelverteidiger das Geschen im Wasser und führte durch Tore von Claudia Blomenkamp, Bianca Seyfert und Anja Seyfert bereits im ersten Viertel mit 5:2. Die Uerdingerinnen zeigten auch anschließend wunderschöne Spielszenen und führten zur Halbzeit durch weitere Tore von Sophia Eggert, Bianca Seyfert, Belén Vosseberg , und Aylin Fry uneinholbar mit 10:3.
Leider wurde das Spiel einiger Spielerinnen immer aggressiver und nach einem Gegenfoul musste Bianca Seyfert das Wasser frühzeitig mit einer Rolle verlassen.In diesem dritten Abschnitt trafen Sophia Eggert und Aylin Fry das gegnerische Tor.
Nach der letzten Viertelpause konnte die Mannschaft nahtlos an die guten Leistungen anknüpfen, dabei tat sich  besonders das Geburtstagskind Anja Seyfert hervor, die  dort Ihren 26.Geburtstag feierte.
Mit Toren von Julia Eggert, Sophia Eggert und Sophie Hoppe gewannen die Damen am Ende völlig ungefährdet mit 16:6.
Nicht unerwähnt sollte an dieser Stelle die sehr gute Torhüterleistung von Bianca Ahrens und Ronja Kerzenboom bleiben, die beide ein enormer Rückhalt für die Mannschaft sind.
Am kommenden Wochenende empfängt man die Chemnitzer Mannschaft zu Hause am Waldsee . Mannschaft und Trainerteam freuen sich sehr auf dieses Spiel und wollen den dann hoffentlich zahlreich erschienenen Zuschauern wieder ein torreiches Spiel zeigen.

Es spielten:
TW : Bianca Ahrens, Ronja Kerßenboom
Feld: Belén Vosseberg, Hannah Szabo, Bianca Seyfert(4), Claudia Blomenkamp (2), Sophie Hoppe (1), Anja Seyfert (1), Aylin Fry(2), Sophia Eggert (3), Julia Eggert (2)

Trainer: Pia Schledorn, Sybille Kaisers
Betreuer: Ingrid Eggert