Letzte Auswärtshürde SV Zwickau von 1904
27. Mai 2016
Samstag und Sonntag Abstiegskampf im Schätzlerbad
27. Mai 2016
Letzte Auswärtshürde SV Zwickau von 1904
27. Mai 2016
Samstag und Sonntag Abstiegskampf im Schätzlerbad
27. Mai 2016
Alle anzeigen

Bayer Frauen erneut im Finale

Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 14:5 ( 4:1, 4:1, 4:0, 2:3 ) Sieg gegen Rekordsieger BW Bochum zogen die SV Bayer 08 Frauen erneut in die Finalserie der DWL ein.
Bereits zur Halbzeit führte das Team von Trainerin Pia Schledorn uneinholbar mit 8:2 und konnte im 3. Viertel diesen Vorsprung noch weiter ausbauen. Als dann bei einer zwischenzeitlichen 12:2 Führung die Konzentration etwas nachließ, konnte BW Bochum den letzten Abschnitt knapp mit 3:2 für sich entscheiden, dies änderte allerdings nichts mehr am hochverdienten Sieg der Bayer Frauen.
„Es war eine tolle mannschaftlich geschlossene Leistung meines Teams, wir alle können stolz auf das erneute Erreichen des Finals sein. Jetzt werden wir natürlich versuchen den Titel zum fünften Mal in Folge nach Krefeld zu holen“, so eine glückliche Trainerin Pia Schledorn.
Der Finalgegner wird am kommenden Wochenende zwischen dem SV Nikar Heidelberg und dem SV Chemnitz ermittelt, für beide Vereine wäre es die erste Finalteilnahme.