Hier kommt der zweite Neuzugang für den DSV98: Dirk van Kaathoven

Karolina Hlavata verstärkt Black Pearls
28. August 2016
Black Pearls verstärken sich!
29. August 2016
Karolina Hlavata verstärkt Black Pearls
28. August 2016
Black Pearls verstärken sich!
29. August 2016
Alle anzeigen

Hier kommt der zweite Neuzugang für den DSV98: Dirk van Kaathoven

In der Reihe der Vorstellung unserer Neuzugänge präsentieren wir mit Dirk van Kaathoven einen Wasserballer, der bereits einige Erfahrungen in der Wasserball-Karriere gesammelt hat, in der B-Gruppe der Deutschen Wasserball Liga allerdings eine neue und ganz andere Herausforderung sucht.
In den ersten Jahren seiner Wasserball-Laufbahn schnürte Dirk seine Kappe für den Düsseldorfer SC. Der gebürtige Langenfelder wechselte mit der A-Jugend in 2006 zum Amateur Schwimmclub und wurde dort mehrfacher Vizemeister und Pokalsieger mit der ersten Auswahl. An den Junioren-Europameisterschaften nahm er 2008 und 2009 teil, gekrönt wurde seine Laufbahn allerdings 2010, als er den Deutschen Wasserball-Pokal mit dem ASCD gewinnen konnte.
Seit 2012 konzentriert Dirk sich verstärkt um sein Studium und wechselte zurück zu seinem Heimatverein in die Landeshauptstadt.
Mit dem jungen Team der 98’er will es der 27jährige Student nun noch einmal wissen und hofft darauf, dass er das Spiel der 98’er bereichern kann.
„Ich erwarte in der B-Gruppe eine spannende Saison, in der so ziemlich jeder jeden schlagen kann und jedes Team stets Bestleistung abrufen muss. Ein besonderer Reiz sind dabei die Duelle mit mir noch unbekannten Mannschaften und Gegenspielern. Ich würde mir wünschen, dass es mir gelingt, eine wichtige Rolle in dieser Mannschaft zu spielen – sportlich aber auch menschlich. Zum DSV98 bin ich gewechselt, weil hier eine sportlich ansprechende Einheit zusammen gewachsen ist. Ich treffe hier auf viele ‚alte Bekannte‘ wie Frederic Schüring, Christian Theis oder Michael Werner, mit denen ich mich persönlich einfach richtig gut verstehe und freue mich sehr darauf, Teil dieses Teams zu sein.“
Dirk van Kaathoven
geboren 21.02.1989 in Langenfeld
Bisherige Vereine:
1999-2006 Düsseldorfer SC (D-B Jugend)
2006-2012 ASCD (A-Jugend/1. Herren)
2012-2016 Düsseldorfer SC (2. Liga)
Ab 2016 DSV 98

Auswahlmannschaften: Jugend/Junioren-EM 2008 und 2009

Erfolge:
Deutscher Pokalsieger 2010 (ASCD)
6x Deutscher Vizemeister (ASCD)
Mehrfache Champions League Teilnahmen (ASCD)