Serbischer Abend im Stadionbad
21. Dezember 2016
Hartmut Wattenberg verstorben
29. Dezember 2016
Serbischer Abend im Stadionbad
21. Dezember 2016
Hartmut Wattenberg verstorben
29. Dezember 2016
Alle anzeigen

Jokic mit Weltauswahl in Belgrad

Abschiedspartie für Serbien-Stars Gocic und Nikic

Serbiens Wasserballverband verabschiedet heute Abend in einem großen Rahmen seine beiden Olympiasieger Zivko Gocic und Slobodan Nikic aus der Nationalmannschaft. Beide Athleten gewannen mit den „Blauen“ insgesamt 55 (!) Medaillen auf der internationalen Wasserballbühne. In einer Abschiedspartie für das Duo trifft Serbiens Olympiasiegermannschaft von Rio de Janeiro nun in Belgrad noch einmal auf eine Weltauswahl mit zahlreichen Topakteuren der Sportart.

Serbiens natinonaler Fernsehsender RTS wird die Partie aus der Tasmajdan-Schwimmhalle ab 18 Uhr live übertragen. Zu den illustren Namen in den Reihen der Gäste gehört mit dem viermaligen Olympiateilnehmer Predrag Jokic (Montenegro) auch einer der Führungsspieler von DWL-Spitzenreiter Waspo 98 Hannover. Betreut wird die Weltauswahl mit Aktiven aus sieben Ländern von dem früheren kroatischen Nationalspieler Vjekoslav Kobešćak, Trainer des aktuellen Champions League-Gewinners Jug Dubrovnik (Kroatien).

Die Spieler der Weltauswahl: Miloš Šćepanović Predrag Jokić, Aleksandar Ivović, (alle Montenegro), Slobodan Soro, Marko Avramović, Marko Ćuk (Serbien) Paolo Obradović, Luka Lončarm (Kroatien), Denes Varga, Daniel Varga, Gabor Kis, Norbert Madaras (Ungarn), Christos Afroudakis (Griechenland), Guillermo Molina (Spanien) und Luka Seman (Slowakei). Trainer: Vjekoslav Kobešćak.

Foto: Jens Witte