Angriff auf die „Festung“
18. Januar 2017
ETV-Nixen wollen erneut punkten
19. Januar 2017
Angriff auf die „Festung“
18. Januar 2017
ETV-Nixen wollen erneut punkten
19. Januar 2017
Alle anzeigen

Champions League demnächst auf „Sport 1“?

Gibt es Champions League-Spiele demnächst live im deutschen Fernsehen? Wie am Rande der am heutigen Mittwochabend anstehenden Partie zwischen Ungarns Vizemeister ZF Eger und dem deutschen Vertreter Waspo 98 Hannover (20:30 Uhr) zu erfahren war, verhandeln die Niedersachsen mit dem bundesweit ausgestrahlten Fernsehsender „Sport 1“ derzeit über Liveübertragungen ihrer drei noch ausstehenden Heimspiele der laufenden Runde.

„Sport 1“ stand zuletzt mit der Übertragung der immer beliebter werdenden Dart-Weltmeisterschaften im Blickpunkt des Sportinteresses und zeigt auch die Spiele der Europa League im Fußball. Die Niedersachsen sind in einer guten Verhandlungsposition, da sie aufgrund des von der LEN geforderten Livestreams über das benötigte TV-Signal bereits verfügen. „Fernsehen hat aber natürlich eine ganze andere Qualität. Das wäre ein weiterer großer Schritt für uns und die Sportart“, sagt Waspo98-Präsident Bernd Seidensticker.