Oberpfälzer Favorit nach Hessen SV-Wasserballer zu Gast in Frankfurt

Bayer Frauen wollen Pokaltitel verteidigen
25. Januar 2017
„Wir wollen den ersten Titel des Jahres 2017!“
26. Januar 2017
Bayer Frauen wollen Pokaltitel verteidigen
25. Januar 2017
„Wir wollen den ersten Titel des Jahres 2017!“
26. Januar 2017
Alle anzeigen

Oberpfälzer Favorit nach Hessen SV-Wasserballer zu Gast in Frankfurt

Dass der Bundesligaabsteiger SV Weiden zu den haushohen Favoriten auf den Meistertitel in der 2. Wasserball-Liga Süd gehandelt wird, ist sicherlich kein Geheimnis und auch wenn der Tabellenführer zum Drittletzten reist, dürfte es nur einen Favoriten geben. Die Mannschaft des Schwimmvereines Weiden absolviert am kommenden Samstag ein weiteres Auswärtsspiel in der 2. Liga Süd, diesmal beim Ersten Frankfurter SC und will weiterhin ungeschlagen bleiben.
„Wir müssen jedes Spiel konzentriert und konsequent bestreiten, wenn wir uns weiterentwickeln wollen. Auch wenn der Gegner uns mehr erlaubt, dürfen wir nie nachlässig werden, wenn wir die Konstanz im Spiel erreichen wollen, die in entscheidenden Phasen immer eine wichtige Rolle spielt“ gibt der Weidener Trainer Andreas Jahn vor und erinnert zugleich an sein Credo, keinen Gegner zu unterschätzen und stets das beste geben, das er als Richtlinie bei seinem Einstand verfolgt, an der alle festhalten sollen.
Im Moment ist er, nach eigenen Angaben, nicht ganz mit dem Trainingseinsatz seine Truppe zufrieden und kündigt Veränderungen in der Aufstellung an, sollten manche Spieler nicht umdenken: „wir werden künftig mehr nach den Prinzipien des Trainingsfleißes unsere Mannschaft aufstellen, wir haben einen jungen Kader, in dem es keine Stammplatzgarantie geben wird. Egal wie erfahren ein Spieler ist, nur wer investiert wird spielen“.
Die kommende Begegnung am Samstag, sowie die darauffolgende Partie am 4.Februar in Weiden gegen den PSV Stuttgart dürften im Normalfall keine größeren Probleme bereiten. Die Weidener wollen jedoch keine Zeit verlieren, um sich gezielt auf wichtige Aufgaben vorzubereiten. Die schweren Spiele in Fulda, gegen München und Leimen/Mannheim zuhause kommen auch bald, dafür soll die Mannschaft schon jetzt arbeiten, um bestmögliche Verfassung zum gewünschten Zeitpunkt abrufen zu können. Trainer Jahn will dafür weiterhin die Grundlagenausdauer festigen und taktische Abläufe verfeinern, dafür ist es bekanntlich nie zu früh. Zuerst müssen aber die Aufgaben in Frankfurt und gegen Stuttgart vernünftig erledigt und die Tabellenführung weiter ausgebaut werden, das ist aktuell die Pflicht, ehe man an die Kür denken dürfte.