Wenn nicht jetzt, wann dann?
25. April 2017
Saisonfinale mit Superstars und FernsehenSaisonfinale mit Superstars und Fernsehen
26. April 2017
Wenn nicht jetzt, wann dann?
25. April 2017
Saisonfinale mit Superstars und FernsehenSaisonfinale mit Superstars und Fernsehen
26. April 2017
Alle anzeigen

Nach der Pflicht folgt nun die Kür

Nach einem spannenden Qualiwochenende steht in der Deutschen Wasserball – Liga (DWL) das Viertelfinale der Play – offs fest und startet bereits am kommenden Samstag 29.4.2017 mit dem 1. Spiel.
Für das Team des SV Bayer 08 folgt nun nach der überstandenen Pflichtaufgabe Klassenerhalt, die Kür gegen Spandau 04 Berlin im heimischen Aquadome um 16.30 Uhr. Dabei ist das Team aus der Hauptstadt sicherlich der haushohe Favorit und alles andere als ein Weiterkommen der Berliner wäre sicherlich eine Riesenüberraschung.
Darüber hinaus ist auf Seiten des SV Bayer nach dem Kraftakt gegen Plauen der Einsatz von Sven Roessing (Magen Darm Effekt), Ben Reibel (Armverletzung) mehr als fraglich, definitiv weiter ausfallen wird Tobias Gietz (Verletzung am Ohr).
Nur eine Woche später, am 06.05.2017 findet dann das 2. Spiel in Berlin (Sportschwimmhalle Schöneberg) um 16 Uhr statt, bei Bedarf gibt es dann am Sonntag 07.05.2017 das 3. Spiel.
„Wir brauchen gar nicht damit anfangen, uns irgendwelche Überraschungsszenarien auszudenken, Spandau ist Topfavorit in der Liga und es wird verdammt schwer werden da in irgendeiner Form zu punkten. Wir haben die Pflicht hinter uns, jetzt kommt die Kür und die Jungs können völlig befreit aufspielen. Wir werden sicherlich alles ins Wasser bringen was geht aber der Fokus im Hinblick auf einen versöhnlichen Abschluss liegt auf dem Platzierungsturnier 5 – 8 am 21.05.2017. Da werden wir dann versuchen zumindest noch den fünften Platz zu holen“, so Tim Focke.

Überblick der Viertelfinale Play – offs („best of three“) vom 29.4.2017:
SV Bayer 08 Uerdingen – WF Spandau 04 Berlin
White Sharks Hannover – Waspo 98 Hannover
SG Neukölln Berlin – ASC Duisburg
SSV Esslingen – OSC Potsdam