SG Leimen/Mannheim wird Favoritenrolle erneut gerecht

Ein Spielabbruch + ein Junggesellenabschied = 2 Siege
9. Mai 2017
Letztes Viertel sichert DSC den Sieg
9. Mai 2017
Ein Spielabbruch + ein Junggesellenabschied = 2 Siege
9. Mai 2017
Letztes Viertel sichert DSC den Sieg
9. Mai 2017
Alle anzeigen

SG Leimen/Mannheim wird Favoritenrolle erneut gerecht

Am Samstagabend musste sich der SVL mit 8:17 (2:5/0:4/2:3/4:5) geschlagen geben. Die Gäste aus dem Badischen ließen die Barockstädtern kaum ins Spiel finden, wobei letztere sich oft genug selbst im Weg standen.

Bereits im ersten Viertel vergaben die Gastgeber einige Chancen und verpassten es in den sich bietenden Überzahlspielen mögliche Anschlusstreffer zu erzielen. Die schwache Ausbeute der Ludwigsburger beim Überzahlspiel zog sich durch die gesamte Begegnung, auch bei regulären Angriffen zeigte sich die Heimmannschaft wenig innovativ. Dazu kamen vor Allem in der ersten Halbzeit einige unglückliche Fehlwürfe, sodass zur Halbzeit ein vorentscheidendes und bitteres 2:9 auf der Anzeigetafel stand.

„Heute standen wir uns leider selbst im Weg, in Anbetracht dieser Leistung war gegen die SG nicht mehr drin.“ resümierte Flügelspieler Jan Wörsinger nach der Partie. „Im letzten Viertel haben wir uns nochmal zusammengerissen und gezeigt, dass wir durchaus mehr Potential haben, als wir momentan ausschöpfen können.“ ergänzte Wörsinger.

Mit diesem Sieg holt der Tabellendritte wichtige Punkte im Rennen um die Medaillen. Der SVL rutscht aufgrund der doppelten Punktgewinne des Konkurrenten PSV Stuttgart vorerst auf Rang sechs, hat aber noch ein Nachholspiel ausstehend. Einen erneuten Schritt Richtung Platz fünf kann der SVL nächstes Wochenende auswärts machen, allerdings wartet dort mit dem Tabellenzweite aus München eine nicht minder schwere Herausforderung. Ehe es dann in drei Spielen im heimischen Freibad ins Saisonfinale geht.