Sechserfeld bei Niedersachsens U11-Titelkämpfen
16. Mai 2017
U15-„Reserve“ überrollt VfB Friedberg
16. Mai 2017
Sechserfeld bei Niedersachsens U11-Titelkämpfen
16. Mai 2017
U15-„Reserve“ überrollt VfB Friedberg
16. Mai 2017
Alle anzeigen

U11 startet in den Rhein-Main-Neckar-Pokal

Die jüngsten Darmstädter Wasserballer bestreiten am kommenden Sonntag, dem 21. Mai 2017, im Trainingsbad am Woog das erste Turnier im Rahmen des Rhein-Main-Neckar Pokales. Im Rahmen dieses Wettbewerbes der U11 (Jahrgänge 2006 und jünger) nehmen die Teams der Vereine WS Vorwärts Ludwigshafen, SC Neustadt a.d. Weinstraße, Nikar Heidelberg, SGW Leimen/Mannheim, WF Fulda und WV Darmstadt teil.

Am Sonntag startet das erste von vier Turnieren mit acht von insgesamt 30 Spielen. Von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr wird im Trainingsbad laufend Betrieb sein. Die Kids des WV Darmstadt, gecoacht von Jugendtrainerin Fabienne Andrae und Jugendtrainer Robin Gossner spielen dabei gegen Leimen/Mannheim, Heidelberg und Fulda. Der WV Darmstadt stellt zum ersten Mal seit vielen Jahren eine eigene U11 in der regulären Runde und ist mit 17 Spielerinnen und Spielern der Jahrgänge 2006 bis 2009 sehr gut aufgestellt. Gespielt wird auf kleinem Feld mit kleinen Bällen und auf kleine Tore, die der Verein extra dafür angeschafft hat. Einige der Youngsters haben schon etwas Erfahrung, aber für die meisten des 17-köpfigen Teams wird dies das erste große Turnier sein. Die Kinder freuen sich auf den Wettkampf vor heimischem Publikum in vertrauter Halle.
gez. Dr. Martin Diehl
Pressewart des WVD 70