Vier Potsdamer mit Nationalmannschaft in Budapest
6. Juli 2017
Fünfter Sieg in Serie: DSV-Auswahl dreht Rückstand
7. Juli 2017
Vier Potsdamer mit Nationalmannschaft in Budapest
6. Juli 2017
Fünfter Sieg in Serie: DSV-Auswahl dreht Rückstand
7. Juli 2017
Alle anzeigen

Negrean für Marzouki

Die Wasserfreunde Spandau 04 vermelden eine sehr spektakuläre Neuverpflichtung. Tiberiu Negrean wird die Aufgaben des nach Kasan (Russland) wechselnden französischen Nationalspielers Mehdi Marzouki übernehmen.

Der rumänische Wasserball-Star und Nationalspieler Tiberiu Negrean aus Oradea wird mit Beginn der kommenden Saison längerfristig die Spandauer Kappe tragen. Der 1988 in Cluj –Napoca (Rou) geborene Modelathlet, spielte für die rumänische Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2012 in London.

In den Weltligaspielen des laufenden Jahres zwischen Rumänien und Deutschland war es in erster Linie Negrean, der mit seiner Torgefährlichkeit dafür sorgte, dass Rumänien beide Spiele auf Augenhöhe mit der deutschen Auswahl beenden konnte.

Trainer Petar Kovacevic: „Tiberiu Negrean ist unser Wunschspieler. Er wird die Spielposition von Mehdi Marzouki einnehmen.

Er besitzt die gleiche Torgefährlichkeit auf der linken Seite und ist zusätzlich noch einer der besten Konterspieler in Europa. Mit seiner unglaublichen Schnelligkeit und Beweglichkeit passt Negrean ideal zu unserer Spielphilosophie. Er wird uns helfen, unsere nationalen und internationalen Ambitionen für die kommende Saison erfolgreich umzusetzen.“

Wasserfreunde Spandau 04
Sportliche Leitung
Peter Röhle