Mit 16er-Aufgebot nach Alba Iulia
4. August 2017
Antonio Tadic verlängert, Tim Kraut kehrt zurück
9. August 2017
Mit 16er-Aufgebot nach Alba Iulia
4. August 2017
Antonio Tadic verlängert, Tim Kraut kehrt zurück
9. August 2017
Alle anzeigen

Blank und Vukicevic wechseln an den Neckar

SVL verstärkt die Offensive hochkarätig

Die Verantwortlichen der Wasserballabteilung des Schwimmvereins können weitere erfolgreiche Verhandlungsergebnisse bekannt geben.

Adam Blank und Pavle Vukicevic werden beide in die Barockstadt wechseln. Der 26-jährige Blank war zuletzt in Italiens zweithöchster Spielklasse aktiv und dort einer der Torgaranten im Team. „Wir freuen uns, mit Adam einen absoluten Hochkaräter verpflichtet zu haben. Mit seiner Erfahrung und seiner Schnelligkeit wird er uns in jedem Fall eine große Stütze sein“, berichtet Abteilungsleiter Jan Wörsinger. Obwohl primär auf dem linken Flügel aktiv, ist Blank flexibel in der Offensive einsetzbar.

Rechtshänder Blank wechselt aus Italien nach Ludwigsburg
Auf den 27-jährigen Pavle Vukicevic wurden die SVL-Offiziellen beim Aufstiegsturnier in Köln aufmerksam. Vukicevic, der vom SV Zwickau an den Neckar wechselt und zuvor bereits bei Roter Stern Belgrad aktiv war, bereitete der Abwehr des SVL einige Probleme. Der Top-Torschütze der 2. Liga Ost der letzten Saison freut sich auf seine ersten Trainingseinheiten in Ludwigsburg: „Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Ludwigsburg sich wirklich um mich bemüht hat. Ich bin bereit, in der 1. Liga anzugreifen!“.

Pavle Vukicevic beim Towurf
„Der SVL verfolgt sein Ziel, eine leistungsstarke Mannschaft aus jungen und erfahrenen Spielern aufzubauen, konsequent weiter. Unsere Offensive ist nun bereits qualitativ sehr ordentlich aufgestellt“, berichtet SVL-Vizepräsident Matthias Nagel. Er führte jedoch auch aus, dass der Schwimmverein sich in weiteren finalen Gesprächen befindet und das Team der bevorstehenden DWL-Saison schon bald komplett sein soll.