Antonio Tadic verlängert, Tim Kraut kehrt zurück

Blank und Vukicevic wechseln an den Neckar
7. August 2017
Masters-WM in Budapest
10. August 2017
Blank und Vukicevic wechseln an den Neckar
7. August 2017
Masters-WM in Budapest
10. August 2017
Alle anzeigen

Antonio Tadic verlängert, Tim Kraut kehrt zurück

SVL bindet Eigengewächse

Der DWL-Kader des SVL nimmt weiter Konturen an und setzt dabei auf Spieler mit Stallgeruch.

Der 23-jährige ehemalige Jugendnationalspieler Tadic spielte schon im Nachwuchs der Ludwigsburger und freut sich auf seine nächste Saison am Neckar. „Ich bin bereit, das Abenteuer 1. Liga anzugehen und mit der Mannschaft um den Klassenerhalt zu kämpfen“, gibt sich Tadic motiviert. „Wir sind froh, dass wir mit Antonio einen absoluten Leistungsträger der letzten Saison zu einem Verbleib in Ludwigsburg bewegen konnten. Er kennt den Verein und seine Strukturen und wird somit ein wichtiger Anlaufpunkt für die Neuzugänge sein“, äußert sich Vizepräsident Matthias Nagel.

Antonio Tadic bleibt dem SVL erhalten
Vom DWL-Absteiger SV Cannstatt wechselt der 17-jährige Tim Kraut in die Barockstadt. Kraut war bereits vor seinem Engagement in Cannstatt beim SVL aktiv und die Verantwortlichen sind begeistert, dass sie ihn von einer Rückkehr überzeugen konnten. „Mit Tim haben wir neben Filip Zugic das nächste vielversprechende Talent verpflichtet. Er wird unsere Halb-Rechte Position noch einmal deutlich verstärken“, berichtet Abteilungsleiter Jan Wörsinger. Kraut, der in der Saison 2015/2016 im Finale der Deutschen U17 Meisterschaft stand, wurde für seine Leistungen 2015 mit einer Nominierung für die Jugendnationalmannschaft belohnt.

Tim Kraut kehrt vom SVC zum SVL zurück
Somit schreiten die Kaderplanungen weiter fort. Die SVL-Verantwortlichen sind überzeugt, dass sie zum Vorbereitungsauftakt Anfang September eine schlagkräftige Mannschaft für die 1. Liga zusammengestellt haben.