SVL mit zwei Allrounder und mehr Tiefe im Kader

Sharks nach Ungarn, Potsdam nach Norditalien
20. August 2017
Heidelberg auf Sizilien zu Gast
20. August 2017
Sharks nach Ungarn, Potsdam nach Norditalien
20. August 2017
Heidelberg auf Sizilien zu Gast
20. August 2017
Alle anzeigen

SVL mit zwei Allrounder und mehr Tiefe im Kader

Ein Deutscher Meister wechselt in die Barockstadt

Routinier Miloslav Aleksic und der früherer Jugendnationalspieler Tom Barth schließen beim SVL Lücken in der Defensive. Beide freuen sich auf die neue Saison am Neckar.

Die SVL-Verantwortlichen können die nächsten Kaderrneldungen verkünden. Mit Miloslav Aleksic stößt ein routinierter Allrounder zum Team, der bereits 2006 zur Meistermannschaft des SV Cannstatt zählte und zuvor beim SSV Esslingen das Wasserballspielen erlernte. „Miloslav ist ein absoluter Führungsspieler. Er kennt alle Facetten des Deutschen Wasserballs und wir sind überzeugt, dass seine Erfahrung zum Klassenerhalt beitragen wird“, berichtet Abteilungsleiter Jan Wörsinger. Aleksic hatte vorallem in den Play-Down-Halbfinals des SV Cannstatt gegen Wedding Berlin starke Leistungen gezeigt, konnte aber mit seinem Team den Abstieg aus der DWL nicht vermeiden.

SVL-Neuzugang Aleksic
Beim SVL in seine dritte Saison wird der 20-jährige ehemalige Jugendnationalspieler Tom Barth gehen. Barth, der berufsbedingt in den letzten beiden Jahren etwas kürzer treten musste, will in der DWL wieder angreifen. „Der Aufstieg war ein Highlight in meiner Karriere, jetzt möchte ich diesem weitere folgen lassen und werde mich voll für die Mannschaft einbringen.“, gibt sich Tom Barth motiviert. „Wir freuen uns, dass Tom Teil unserer Bundesligamannschaft ist und wir wissen, was wir an ihm haben. Dank der Unterstützung seines Arbeitgebers kann er bei uns voll mittrainieren, was ihm für sein Spiel gut tun wird“, freut sich SVL-Vorstand Matthias Nagel

Zum Trainingsauftakt am 29. August werden beide schon dabei sein, ebenso beim ersten Vorbereitungsturnier Mitte September in Kreuzlingen (Schweiz). Danach soll im Oktober noch ein Trainingslager in Ungarn folgen, bevor Ende des Monats die Spielrunde starten soll.