SG Neukölln vs. Waspo Hannover & White Sharks Hannover vom 18. & 19.11.2017

Historischer Erfolg in Duisburg
21. November 2017
SSVE-U13 ist Deutscher Meister im Wasserball!
21. November 2017
Historischer Erfolg in Duisburg
21. November 2017
SSVE-U13 ist Deutscher Meister im Wasserball!
21. November 2017
Alle anzeigen

SG Neukölln vs. Waspo Hannover & White Sharks Hannover vom 18. & 19.11.2017

Am Wochenende mussten die Wasserball-Männer der SG Neukölln in der DWL zweimal ran.

Am Samstag, 18.11.2017 trafen auf den Supercup-Gewinner Waspo Hannover und am Sonntag, 19.11.2017, auf die White Sharks, ebenfalls aus Hannover.

Gegen den mit zahlreichen nationalen sowie internationalen Stars besetzten Supercup-Gewinner Waspo Hannover, erarbeiten sich die Schützlinge von SG Neukölln Coach Thomas Schertwitis einen Achtungserfolg. Zwar unterlag man deutlich mit 9:16 (2:4/4:5/1:4/2:3), bot allerdings eine ansprechende Leistung. Ähnlich beschrieb es auch Hannovers Coach Karsten Seehafer:“Engagierte Berliner bis zum Ende.“

Die Torschützen für Neukölln waren:

Arnhold (1), Schlotterbeck (2), Pacyna (2), Hamby (3) und Donner (1).

Spieler des Tages wurde Hannovers Aleksandar Radovic, der 5 Treffer erzielen konnte und auch die Führung in der DWL-Torjägertabelle übernahm.

Am Sonntag sahen die Zuschauer in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg ein anderes, zum Leidwesen der Anwesenden, unnötig spannendes Spiel.

Die Neuköllner, um Kapitän Andreas Schlotterbeck, begannen konzentriert und führten nach dem 1. Viertel bereits mit 4:1. Ende des 2. Viertels, beim Spielstand 5:2, entschieden die Unparteiischen im Angriff der Neuköllner, auf Ausschluss mit Ersatz (Rolle) gegen den Center der Berliner, Spencer Hamby. Leider weiß auch nach Befragung der Beteiligten Spieler niemand, warum so entschieden wurde…

Mit dieser fragwürdigen Entscheidung entstand ein Bruch im Spiel der Neuköllner, so dass die Haie zu Beginn des 3. Viertel ausgleichen konnten (5:5). Das restliche Spiel sollte zerfahren bleiben. Zwei Treffern der Neuköllner, folgten zwei der Hannoveraner. 2:30 Minuten vor dem spielende stand es somit 8:8 unentschieden.

Tim Donner war es dann, der die Neuköllner Fans eine Minute vor dem Spielende jubeln ließ und das 9:8 erzielte. Den darauf folgenden letzten Angriff der White Sharks konnten die Berliner abwehren. 18 Sekunden vor Schluss, erkämpfte SGN-Kapitän Schlotterbeck eine Überzahlsituation, die Routinier Sascha Pacyna 2 Sekunden vor der Schlusssirene zum 10:8 (4:1/1:3/3:2/2:2) Endstand erfolgreich abschloss.