Bayer-Teams gegen Waspo Hannover in der Außenseiter Rolle

Schwere Aufgabe in Hessen
8. März 2018
Magdeburg mit großen Personalsorgen vor dem Schöneberg Spiel
9. März 2018
Schwere Aufgabe in Hessen
8. März 2018
Magdeburg mit großen Personalsorgen vor dem Schöneberg Spiel
9. März 2018
Alle anzeigen

Bayer-Teams gegen Waspo Hannover in der Außenseiter Rolle

Für beide Bayer Mannschaften geht es am Wochenende gegen Waspo 98 Hannover. Die Herren spielen Samstag (10.3) um 14.00 Uhr im Aquadome und die Damen um 14:15 Uhr auswärts in Hannover.

Sowohl die Männer von Trainer Tim Focke, als auch die Damen von Trainer Triantafyllou treten am kommenden Samstag gegen die jeweiligen Top-Team aus Hannover an. Die Bayer Herren stehen aktuell im Endspurt der Hauptrunde. Nach dem Sieg gegen die White Sharks Hannover, haben sie sich auf dem 6. Tabellenplatzt gekämpft und sind dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen. Dennoch ist ein Abstieg natürlich immer noch möglich.

Mit Waspo hat Bayer eine sehr schwere Aufgabe vor sich. Denn die Mannschaft aus Hannover kommt mit internationalen Top-Spielern an den Waldsee und geht als klarer Favorit in die Partie.

„Wir wissen, dass Hannover kaum schlagbar ist. Unser Fokus liegt auf dem Spiel eine Woche später gegen den OSC Potsdam. Demnach haben wir auch unser Training danach gerichtet. Denn wenn wir gegen Potsdam punkten, haben wir den Klassenerhalt in der Tasche. Gegen Waspo versuchen wir die ein oder andere Taktik zu üben und das Best mögliche rauszuholen.“, so Focke.

Auch bei den Damen nimmt Hannover die Favoritenrolle ein. Zwar boten die Seidenstadtgirls im Hinspiel Hannover einen Kampf auf Augenhöhe (8:11), dennoch ist sich die Mannschaft um die Stärke ihres Kontrahenten bewusst. Mit Belen Vosseberg, trifft das Team von Triantafyllou auf eine alte Bekannte. Sie wechselte nach der gewonnenen Meisterschaft in der letzten Saison aus privaten Gründen nach Hannover. Auch bei den Damen liegt der Fokus eher auf die darauf folgenden Spiele gegen Bochum und den ETV Hamburg.