Matchball für Plauen – 98 will dagegen halten

Niedersachsen: U16-Entscheidung mit vorgezogenem Start
4. Mai 2018
Burgas-Aufgebot steht
5. Mai 2018
Niedersachsen: U16-Entscheidung mit vorgezogenem Start
4. Mai 2018
Burgas-Aufgebot steht
5. Mai 2018
Alle anzeigen

Matchball für Plauen – 98 will dagegen halten

Nach den beiden verlorenen Heimspielen vom letzten Wochenende reist der DSV98 nun zum vierten Spiel der best-of-five-Serie erneut ins Stadtbad Plauen. Hier genießen die heimischen Vogtländer nicht nur den Heimvorteil, sondern können durch die 2:1-Führung am Samstag zuhause die Serie für sich entscheiden.

Der DSV98 – bis zum vergangenen Wochenende noch ungeschlagen – möchte natürlich die Chance nutzen, die Serie auszugleichen und für eine finale Entscheidung noch einmal an die Wedau zu holen. Dazu wäre allerdings ein Sieg im Plauener ‚Hexenkessel‘ notwendig. Unmöglich scheint dieses Unterfangen nicht, denn im Ligaspiel konnte man sich dort mit 10:5 durchsetzen und auch das erste Finalspiel gewannen die Duisburger im Stadtbad nach Fünfmeterschießen.
Die Männer um Frank Lerner haben die Aufstieg in die ProA, der mit einem Sieg der Serie gesichert wäre, also weiterhin im Fokus und möchten durch konzentrierte Leistung an die beiden ersten Spielviertel der Sonntagpartie anknüpfen.

„Am letzten Samstag lief es natürlich gar nicht gut für uns im heimischen Freibad. Am Sonntag hat meine Mannschaft aber wirklich sehr gekämpft. Wir haben uns allerdings durch eher unglückliche Entscheidungen zu lange beeinflussen lassen. Am kommenden Samstagmuss es uns gelingen, wenig auf Schiedsrichterentscheidungen oder auf das Plauener Umfeld zu achten und unser Spiel durchzuziehen. Das Team des SVV Plauen ist topfit, körperlich vielleicht sogar etwas schneller als wir, denn wir hatten im Saisonverlauf immer wieder mit langen Ausfallzeiten verschiedener Spieler zu tun. Es war absolut zu erwarten, dass man es uns nicht leicht machen würde. Doch wir wollen die Chance unbedingt nutzen und die Serie an die Wedau zurück holen – und dann am liebsten zuhause den Aufstieg feiern.“

Die Begegnung wird am Samstag live auf der Plattform von deutschlandsport.tv übertragen!
http://sportdeutschland.tv/wasserball/finale-1-liga-prob-maenner-svv-plauen-vs-duisburger-sv_3

Finale ProB um den direkten Aufstieg in die ProA:
21.04. – SVV Plauen : DSV98 – 8:10
28.04. – DSV98 : SVV Plauen – 5:9
29.04. – DSV98 : SVV Plauen – 8:10

Stand der Serie – 1:2

Jetzt: 05.05., 19:00 Uhr – SVV Plauen : DSV98, Stadtbad Plauen

Bei Bedarf:
19.05., 15:00 Uhr – DSV98 : SVV Plauen, Inselbad DSV98