SV Weiden beendet die Liga am Sonntag gegen Frankfurt

Jakovcev und Aleksic verlängern ihre Verträge
15. Juni 2018
TV-Wasserballer besiegen auch Bocholt!
15. Juni 2018
Jakovcev und Aleksic verlängern ihre Verträge
15. Juni 2018
TV-Wasserballer besiegen auch Bocholt!
15. Juni 2018
Alle anzeigen

SV Weiden beendet die Liga am Sonntag gegen Frankfurt

Nur noch ein Punkt zur Titelverteidigung

(prg) „Wir wollen die 2.Liga mit einem deutlichen Sieg abschließen und uns bei Spiellaune halten, die wir gerne zum Aufstiegsturnier mitnehmen würden. Die Mannschaft strahlt Freude am Spiel und Leidenschaft aus, das macht Mut auf mehr“ so äußerte sich der Weidener Trainer Thomas Aigner kürzlich, nach dem erfolgreichen Wochenende in Stuttgart und am kommenden Sonntag bekommt er womöglich mehr. Zum letzten Spiel für die Weidener in der 2.Wasserbal-Liga Süd empfangen sie um 11.00 Uhr im vereinseigenen Schätzlerbad die Hessen vom 1.SC Frankfurt. Die SV-ler wollen vor eigenem Publikum mit einem Sieg den guten Lauf bestätigen und sich damit endgültig die Meisterkrone aufsetzen. Für die Meisterschaft und damit auch für die Aufstiegsturnierteilnahme am 29.06 und 01.07.2018 würde sogar ein Unentschieden reichen.

Die Oberpfälzer müssen zwar auf ihren Topschützen Sean Ryder (85 Saisontore), der in der Zeit in den USA weilt verzichten, wollen aber mit ihrem ausgeglichenen Kader in der guten Verfassung diesen Verlust kompensieren und planen sogar eine kleine Meisterschaftsfeier. „Das Spiel wollen wir gewinnen, ein bisschen feiern und ab Montag zurück zu den Vorbereitungen auf das Aufstiegsturnier kehren. Wenn wir unsere Verfassung und Einstellung der letzten Wochen bestätigen können, dürfte es funktionieren“ beschreibt Kapitän Thomas Kick die Aufgabe für den Sonntag.

Der Tabellenachte auch Hessen begann die Saison mit guten Heimvorstellungen überraschend gut, ließ aber, vor allem in den Auswärtspartien, im Laufe der Runde ein wenig nach. Für den favorisierten Tabellenführer aus Weiden dürfte dieser Umstand Mut machen, sie wollen aber, nach eigenen Aussagen den Gegner nicht unterschätzen und bereiten sich akribisch für das Spiel vor, um sich im Anschluss an das letzte Heimspiel der Liga die ersehnten Goldmedaillen um den Hals hängen zu lassen: „Wir hoffen auf rege Unterstützung unserer Fans und wollen sie mit einer guten Vorstellung zum Besuch des Aufstiegsturniers zwei Wochen später animieren“ so der Torhüter Matthias Kreiner.

2.Wasserball-Liga Süd 2017/2018
Spielansetzungen
Samstag:
SV Würzburg 05
– WSV Vorwärts Ludwigshafen 1921
SG Stadtwerke München
– Erster Frankfurter SC
SG Wasserball Leimen/Mannheim
– PSV Stuttgart
Sonntag:
SV Weiden 1921
– Erster Frankfurter SC
1. BSC Pforzheim
– SV Cannstatt