Flash Quotes, Day 1
15. Juli 2018
Standortbestimmung unter Flutlicht …
15. Juli 2018
Flash Quotes, Day 1
15. Juli 2018
Standortbestimmung unter Flutlicht …
15. Juli 2018
Alle anzeigen

Weidens Wasserballnachwuchs wieder erfolgreich

Ungeschlagen im Allianz-Vorsatz Pokal

(prg) Ein wunderschönes Sommerwetter, internationale Beteiligung und sportlich faire Atmosphäre bescherten nicht nur den Organisatoren und Teilnehmern des bereits zum 24. Mal ausgetragenen Allianz-Vorsatz Pokal der Altersklasse U12 im Schätzlerbad Weiden ein perfektes Sportwochenende. Auch zahlreichen Besucher der Freizeitanlage fanden des Öfteren den Weg zum Beckenrand des Sportbeckens, um die insgesamt 10 Spiele auch Mal zu betrachten. Ein perfekter Event und eine hervorragende Werbung für den Wasserballsport und enthusiastische Jugendarbeit, bei der eine ganze Reihe von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Eltern zu finden war. Sportlicher Sieger wurde, wie bereits im Vorjahr und zum neunten Mal insgesamt, die Gastgebermannschaft vor dem 1.FC Nürnberg.

Die Mannschaft um den Trainer Alex Schäfer konnte in der Hauptrunde auf dem 1.Platz abschließen und blieb dabei ungeschlagen, im Halbfinale schlugen die SV-ler den SV Würzburg mit 11:4, ehe es am zum Finale um den Turniersieg zwischen den SV Weiden und dem 1.FCN Schwimmen kam. In der Hauptrunde trennten sich diese Teams noch, nach einer sehr spannenden und hart umkämpften Partie mit 6:5 Toren aus Sicht der Hausherren. Dementsprechend spannend wurde auch das Finalspiel erwartet. Doch es kam deutlicher als erwartet. Die Weidener starteten mit einem Traumauftakt und 3:0 Führung und ließen sich den Sieg bis Ende der Spielzeit nicht mehr nehmen. Am Ende ging das Finale überraschend deutlich mit 11:4 an die Oberpfälzer um den Trainer Alex Schäfer. Im Spiel um Platz drei erledigten die Tschechen von KVS Pilsen ihre Aufgabe souverän und besiegte den dritten Vertreter des Freistaates SV Würzburg mit 11:1.

Zwei Sonderauszeichnungen wurden noch während der Siegerehrung vorgenommen, zum besten Turniertorwart wurde der Tscheche Matej Hlavka gekürt, Verena und Andreas Vorsatz von der Allianz-Generalvertretung Vorsatz in Weiden übergab auch eine Trophäe an den Weidener Dimitri Leichter, der zum besten Spieler des Turniers ernannt wurde.

24. Allianz-Vorsatz-Pokal 2018 der Altersklasse U12 in Weiden
Endstand

1. SV Weiden
2. 1.FCN Schwimmen
3. KVS Pilsen (CZ)
4. SV Würzburg 05