7:12 – Pokal-Aus gegen Bundesligist Krefeld 72
14. Oktober 2018
Den letzten Schliff holen
14. Oktober 2018
7:12 – Pokal-Aus gegen Bundesligist Krefeld 72
14. Oktober 2018
Den letzten Schliff holen
14. Oktober 2018
Alle anzeigen

Souveräner Pokalsieg der Bayer-Herren

Mit einem deutlichen 19:2 Sieg gegen den SC Chemnitz sind die Herren des SV Bayer 08 am Samstag souverän in die nächste Pokalrunde eingezogen.

Am Samstag (13.10) stand für die Schützlinge von Trainer Milos Sekulic das erste Pflichtspiel in der Wasserballsaison 2018/19 an. Dazu mussten die Herren vom Waldsee eine lange Fahrt auf sich nehmen und zum 2. Liga Ost Teilnehmer SC Chemnitz reisen.

Milos Sekulic musste in Chemnitz auf Sven Rössing (beruflich), sowie auf Torhüter Dustin Bauch und Simon Freisem krankheitsbedingt verzichten. Dennoch war Bayer von Anfang an wach und wurde der Favoritenrolle gerecht. Mit einem 6:0 nach dem ersten Spielviertel machten sie der jungen Chemnitzer Mannschaft den deutlichen Klassenunterschied klar. Auch im weiteren Spielverlauf zogen die Uerdinger ihr Spiel weiter durch und gingen mit einer 16:2 Führung in das letzte Spielviertel. Im letzten Spielviertel schaltete Bayer einige Gänge zurück und erzielte lediglich drei Tore. Mit einem 19:2 Endstand zieht der SV Bayer 08 nun in die nächste Pokalrunde ein.

„Zu solchen Spielen gibt es meistens nicht viel zu sagen. Meine Mannschaft hat ihre Aufgabe souverän gemeistert und lediglich zum Ende hin etwas nachgelassen, was aber völlig normal ist. Alle Spieler haben gespielt und ich bin auch mit den Leistungen der jungen Spieler, Max Gredig, Peer Oberhoff und Vincent Tadday, sehr zufrieden.“

In einer Woche (20.10) startet dann für die Herren des SV Bayer 08 die neue Saison in der DWL Pro-B. Auftakt ist auswärts gegen den SC Wedding, welcher sein Pokalspiel an diesem Wochenende gegen die White-Sharks Hannover mit 5:11 verlor.