Ungar komplettiert SSVE-Team
15. Oktober 2018
Champions League bei SPORT1
16. Oktober 2018
Ungar komplettiert SSVE-Team
15. Oktober 2018
Champions League bei SPORT1
16. Oktober 2018
Alle anzeigen

Waspo98 – Champions League

WASPO98 startet am Mittwoch in die neue Saison mit einem schwierigen Auswärtsspiel beim kroatischen Spitzenclub Mladost Zagreb. Ein erfolgreicher Start steht auf der Wunschliste.
Präsident Seidensticker: „Wir sind in Europa kein Nobody mehr, von Jahr zu Jahr werden wir stärker. Die Saison ist lang und wird mit dem Final8 in Hannover enden. Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, da lässt sich etwas weiterentwickeln.“
WASPO98 Trainer Karsten Seehafer würde sich über einen Punkt freuen: „Wir haben eine schwierige Vorbereitung hinter uns: Die Nationalspieler hatten fast keine Pause und da Moritz Schenkel in der letzten Woche Klausuren geschrieben hat, fehlte er im abschließenden Trainingslager in Dubrovnik. Komplett sind wir eigentlich erst zum Abflug nach Zagreb. Die Einstellung muss gleich am Anfang stimmen, dann wird es für alle anderen schwer gegen uns.“
Nationalspieler Tobias Preuß ist trotz der Belastung im Sommer positiv gestimmt und ist sich sicher:
„Wir sind definitiv ein Stück weiter als letzte Saison. Der Auftakt passte, die Mannschaft fand schnell zusammen und alle sind wieder dabei. Es fühlt sich nicht so an, als wäre es schon über vier Monate her, dass wir das letzte Mal zusammen gespielt haben.
Nächste Woche wird ein erster Gradmesser, und wir wollen definitiv auch eine spielerische Qualifikation für das Final8 erreichen und nicht nur als Ausrichter gesetzt sein. Dafür gilt es, ein erstes Ausrufezeichen zu setzen. Wir sind bereit, und ich bin guten Mutes, dass wir unsere Leistung ins Wasser bringen können. So wie letzte Saison, mit einem Sieg in die Champions League Saison zu starten, wäre ein guter Anfang.“
Viva WASPO98