Spannende Spiele in Nürnberg: White Sharks holen U12-Pokal
24. Juni 2019
Dritter Platz und Rückenwind für die DSV-Auswahl
26. Juni 2019
Spannende Spiele in Nürnberg: White Sharks holen U12-Pokal
24. Juni 2019
Dritter Platz und Rückenwind für die DSV-Auswahl
26. Juni 2019
Alle anzeigen

Punkteteilung und Untergang im Platzregen

Die Wasserballer des Lehrter SV warten in den Rückrundenspielen der Bezirksoberliga Hannover weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn. Hatte es vor Monatsfrist bereits ein 4:9 bei Union Hannover geben, folgte nun allerdings eine nicht überraschende 7:16 (4:5, 1:3, 1:3, 1:5)-Heimniederlage gegen Titelverteidiger TuS Syke.

In der ersten Halbzeit blieb der Altkreis-Vertreter noch in Reichweite und schlug immer wieder mit eigenen Treffern zurück. Als die Lehrter kurz nach dem Seitenwechsel beim Stande von 5:8 eine Überzahlchance ausließen und im Gegenzug dann sogar noch das 5:9 hinnehmen mussten, war die Partie endgültig gelaufen. „Da hat man dann gemerkt, dass Syke auch in der Breite derzeit deutlich besser besetzt ist als wir“, sagte LSV-Pressesprecher Wolfgang Philipps.

Philipps hofft trotz der erwarteten Niederlage dennoch auf Rückenwind: „Wir haben zwei gute Spielviertel hingelegt, vielleicht können wir das für die restlichen Spiele mitnehmen.“ Die LSV-Treffer teilten sich beim ersten Freiwasserauftritt dieses Sommers Vladislav Stengel, Simon Roßmann (je 2), Sören Giere, Sebastian Roth und Simon Stüwe. Nicht alltäglich: Die noch bei Sonnenschein begonnene Partie endete in einem Platzregen. „Das war ein halber Weltuntergang“, berichtete Philipps – für die Spieler im Wasser ohne Bedeutung, für die Offiziellen und Zuschauer aber recht unangenehm.

Einen spektakulären Teilerfolg erreichte dagegen tags darauf die zweite Mannschaft des Altkreis-Vertreters in der 2. Bezirksliga: Die nur mit einem Neuner-Aufgebot angetretene LSV-Reserve kam nach einem 0:4-Rückstand beim Seitenwechsel und dann sogar einem 1:5 im dritten Viertel noch zu einem 5:5 (0:2, 0:2, 3:1, 2:0)-Unentschieden. Der Ausgleich fiel erst 47 Sekunden vor dem Ende durch die zweimalige Torschützin Cassandra Röbber. Auch Centerverteidiger Stephen Seus war zweimal erfolgreich.