Nullfünfer mit Ausrufezeichen im bayerischen Wasserball-Derby
9. Februar 2020
Waspo siegt munter, Sharks verlieren knapp
9. Februar 2020
Nullfünfer mit Ausrufezeichen im bayerischen Wasserball-Derby
9. Februar 2020
Waspo siegt munter, Sharks verlieren knapp
9. Februar 2020
Alle anzeigen

Zwickau beim Spitzenreiter

Im Spiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter SVV Plauen hatten die Zwickauer Wasserballer keine Chance. Das lag aber auch zum größten Teil daran ,dass gleich 5 Stammspieler, darunter der Toptorschütze Zoltan Szabo, nicht zur Verfügung standen. Dazu kam noch, dass der Trainer auch nur 2 Spieler aus der zweiten Vertretung nachnominieren konnte. Los ging es dennoch gut. Nach einer konzentrierten Abwehrleistung schaffte es Laurence Bolmann sogar den Führungstreffer für die Westsachsen zu werfen. Die Vorgaben des Trainers wurden auch weiterhin gut umgesetzt. So stand es nach dem ersten Viertel 3:1 für Plauen. Plauen drehte nun weiter auf und einige Unaufmerksamkeiten in der Zwickauer Abwehr folgten. Beim Stand von 5:1 war es Eric Schneider, der sein erstes Spiel in der 2.Liga machte, der eine Überzahlsituation nutzte und das 5:2 warf. Zur Halbzeit stand es 7:2. Auch das dritte Viertel lief noch einigermaßen erwartungsgemäß und wieder traf Schneider E. aus einer Überzahl heraus. Im letzten Viertel zeigte sich die Überlegenheit der freiwillig abgestiegenen Ex-Bundesligisten. Die dezimierte Wechselbank wirkte sich immer mehr aus und nur Justus Schneider konnte noch einen 5 Meter auf Zwickaus Seite verwandeln. Das Spiel ging mit 18:4 verloren. Ludwig Will ,unser Zwickauer Trainer meinte nach dem Spiel:“ Gut begonnen doch dann zu viele Fehler in der Verteidigung gemacht. Aber wir haben mit Eric Schneider vielleicht noch einen Spieler für die Erste, der den Kader ergänzen kann.“

Schädlich, Bolman 1, Schneider E 2, Czerner, Berkner, Wüstner, Sauer, Flechsig, Schneider J, Elsner, Weiss, Tr.Will

Foto Archiv Kapitän F.Czerner in Zwickau gegen die 2. von Plauen
Foto von M. Ostwald